T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertTaschengelddieb
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Das 3. Karlsruher Pyramiden Turnier - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

B (1.8)

Reachability 
B (1.8)
Parking 
B (1.7)
Location / Venue top-rating
A (1.4)
Space Offered top-rating
A (1.4)
Sanitation 
C (2.6)
Accommodation 
B (2.1)

Organization

B (1.6)

Flow / Progress top-rating
A (1.3)
Orderliness top-rating
A (1.4)
Schedule 
B (1.6)
Information 
B (1.7)
Referees 
B (1.7)

Games

B (2.2)

Scenarios 
B (2.3)
Tables 
B (2.1)
Terrain 
B (2.2)
Opponent's Army Lists 
B (2.1)

Catering

B (2)

Assortment 
B (2.1)
Price 
B (2.2)
Flavor 
B (1.7)

Given Votes: 41 / 76 (54%)



Comments* about the tournament (20)
#20Kleiner_Fehler

Superschönes Turnier! Danke an alle meine Gegner für die tollen Spiele,
und DANK an den Andy für die Übernachtung.
Komme auf jeden Fall wieder :-)

#19Rabenstein

Kann mich eigentlich den Meisten Vorrednern anschließen. ich fand es rund um gelungen. Vor allem fand ich die Idee mit dem Grillen am Abend sehr schön, auch wenn ich zwei mal warten musste und dann beide mal nicht bekam weil z.B. die Flamme unten war ;)

Mit dem Balancing ist mir nicht so aufgefallen. aber wenn man drüber nach denkt ist das echt massiv. naja, das System ist ja in ständiger Entwicklung, daher bin ich mir sicher das schon beim nächsten Turnier mit kleinen Änderungen gepsielt wird ;)

#18Wildjack

Mal wieder ein echt super gelungenes Turnier.
Vielen Dank und respekt den Organisatoren und freiwilligen Helfern. Super!

So dann ein paar Verbesserungsvorschläge auf allerhöchstem Niveau:
Ich hatte einen Tisch, da war der Sand lose draufgelegen, das war dann doch irgendwie störend.
Das Gelände war auf manchen Tischen zu wenig oder zuviel. Ich hatte einen Tisch mit einem Riesenhaus einem kl. Wald und einem riesigen Hügel... , die eine Wüstenplatte hatte hingegen 6 Geländestücke zu bieten!
Das mit den 6 Eus extra wegen essen kann ich verstehen um vorzuplanen, aber ich z.B. wollte nur ein Steak u. keine Wurst und das man ganze 0,50 cent spart finde ich auch nicht optimal gelößt.
Letzter Kritkpunkt: Das Mikro hätte lauter sein können, die Ansagen die während den Spielen gemacht wurden gingen eigentlich unter und ein paar Leute meinten zu mir, dass sie sie gar nicht hörten.

Aber nochmal, ein super Turnier und sicherlich in der Top10 der besten Warhammerturniere Deutschlands zu finden. :)

MfG

#170li

Mir hat das Turnier ebefalls total gut gefallen und werde wenn ich kann auf jeden Fall wieder kommen. Super Catering (Steak!) und ne super Atmosphäre. :-)

Bei dem Kritikpunkt mit der "20:0 Wertung" kann ich mir nur anschließen, max. 2000 Punkte holen zu können halte ich ebenfalls für Sinnvoll.

#16Halbling_

Tolles Turnier, einzige Kritik die manchmal wirklich lang anmutende Zeit zwischen den Spielen ( speziell zwischen 4 und 5, kann aber gut sein, daß das subjektive wahrnehmung ist).
Ansonsten kann ich mich nur noch bei der Orga für die super Arbeit und zwei schöne Tage bedanken! :)
Mfg



Comment of the organizer(s):
Bei Turnieren mit 80 Mann ist zwischen den Spielen ist eine halbe Stunde Pause aus organisatorischen Gründen einfach nötig, um die letzten Ergebnisse einzutreiben und zu überprüfen. Es waren nicht wenige, die wirklich die 2,5 Stunden gebraucht haben (u.a. auch wegen des Balancings; 2450 Punkte...).
Für die Mittagspause gaben wir euch jeweils ne Stunde, wobei wir die Paarungen schon 15min vorher aushingen, sodass ihr Zeit gewinnen konntet. Und auch bei den anderen Pausen hingen wir die Paarungen immer schon vor Pausenende an ;-)
Alles in allem wollten wir euch in den Pausen auch die Möglichkeit geben das ganze Event zu genießen. Viele nahmen die Chance wahr und schauten auch mal bei Blood Bowl, Warmaster oder Georgs Malworkshop vorbei.
#15Manuel

Klasse Turnier, ich bin nächstes mal bestimmt wieder dabei.

#14John

Klasse Turnier, immer wieder gerne!

#13Halcyon

Ein dickes Lob an die Orga und vielen Dank für zwei tolle Turniertage. War meiner Meinung nach ein rundum gelungenes Turnier mit hohem Spaßfaktor und durchweg netten und fairen Spielern. Was unbedingt noch lobend erwähnt werden muss, ist die abendliche Verpflegung vom Grill und die exzellent gewürzten Steaks ;-) Ich komme wieder...

#12Dr_Puppenspieler

So,
also erstmal großes Lob an die Orga, bin begeistert auf der ganzen Linie. Ich hatte zwar den Eindruck während den Spielen wenig Zeit zu haben und zwischen selbigen sehr viel, aber ich denke, das ist subjektiv.
Sehr angenehm fand ich die Atmosphäre während und zwischen den Spielen und das man sich etwas gönnt. Zumindest hatte ich diesen Eindruck, was nicht unbedingt selbstverständlich ist in diesen finsteren Tagen...
Nein im Ernst, ich hatte schöne Spiele, die (abgesehen vom letzten, aber das war klar) total locker und entspannt abgelaufen sind. Ich hoffe das war nicht wieder nur subjektiv.
Das mit den 2000 Punkten der C-Völker kann ich nachvollziehen, zumal ich wie Mirco schon gesagt hatte knapp 800 Punkte im einen Spiel abgegeben hatte, das aber wirklich keinen Eifluss hatte. An dieser Stelle sind aber denke ich Verbesserungen unnötig (sollte imho im Akitothread im TTW Forum gemacht werden).
Zum Malwettbewerb is noch anzufügen, dass man leider schon weiss, wer noch so alles teilnimmt (und dann seine eigenen TT-Standart Modelle einfach nicht mitbringen will).

Das einzige, was mir ein bisschen gefehlt hat, war die Best Painted Wertung, da hätte man gerne mal die Favoriten der Jury aufgebaut in der Mittagspause irgendwo aufbauen lassen können. Bin zwar zwischen den Spielen immer mal durchgelaufen, aber gerade die Siegerarmee ist mir leider wohl entgangen. Schade, das nächste Mal...

mfg

#11Frank_von_Antarhak

Hi,
mir hat das Ding auch sehr gut gefallen. Die Punkteproblematik hab ich zwar nicht am eigenen Leib erfahren, aber max. -2000Pkt. sollte man echt machen, da sonst B/C-Kat. echt gelackmeiert sind.

Einen Punkt hätt ich noch: Die Mittagspausen könnten ruhig 15min kürzer sein.

Ich komme wieder! (gerne auch mit 2 Szenarien aus 5 Spielen oder so!!!)

lg
FvA

#10Markus

Hallo Leute,

war ein sehr interessantes Turnier, hatte hier einmal mehr die Gelegenheit mich mit meiner sehr kleinen Dunkelelfenarmee zu beweisen. Manchmal sind die Würfel gegen einen, aber das macht doch den Reiz aus. Möchte mich bei der Orga recht herzlich bedanken, war ne wucht. Hätte aber gerne auch ein paar Szenarios gespielt.

#9Matthias

War ein schönes Tunier!!!!!Nur fand ich das mit den Szenarien letztes Jahr ein wenig besser,da mehr Taktische Vielfalt verlangt wurde!Gruß und Dank an Andi!!!!!!!!!!

#8Tabris

Insgesamt war es eine sehr gut gelungenes Turnier das sich vor den besten in ganz Deutschland nicht verstecken muß.

Einzig einige kleine Punkte würde ich zur Verbesserung anmerken...

1) wie wärs mit einer Art Toilettendienst, so wie es im Niederrauer Turnier gemacht wird. regelmäßig (bzw. vor und nach einer Spielpause) schauen ein paar Leute dort nach und halten alles in Schuß (toilettenpapier, Mülleimer, schnell durchwischen ect.) ... hört sich vielleicht nach einer Scheißidee an, macht aber euer sehr gutes Turnier noch ein bischen besser.

2) Obwohl ich das aus eigener Erfahrung nicht fundieren kann (war ja mit Ogern eigentlich gut paltziert war ,jedenfalls am 1ten Spieltag ;) hat das Balancing anscheinend nicht funktioniert ... Ein Grund kann tatsächlich die 20:0 Problematik sein, ich zBsp. wurde von Dämonen Massakriert (2700 Punkt) konnte aber im Gegenzug kanppe 750 Punkte abnehmen, trotzdem ein klares 20:0 :(
Da ist der Vorschlag von Harald doch ein sehr guter Ansatz und könnte vielleicht bei einem erneuten Testturniers (mit fixer a-b-c Listenverteilung ) versucht werden ;)

sonst fällt mir schon gar nichts mehr ein... also nur weiter so, wir sehen uns beim nächstenmal ;)

#7Evergrin

Vielen Dank für ein tolles Turnier. Das aktuelle Akito-Balancing hat mir dieses Jahr einige neue Listen und Gegner beschert und die Atmosphäre war gewohnt toll! Ebenfalls schick: Warmaster einfach n bissel zuzugucken, nachdem ich mit meinen Spielen meist recht schnell fertig war ;)

Eine tolle Kombination mit mehreren Veranstaltungen in einer, die für eine super Atmosphäre gesorgt hat und zu der ich garantiert wieder kommen werde!

#6Centurio

Schönes Turnier. Immer wieder gerne. Nette Spieler und faire Gegner. Vielleicht das nächste Mal mit weniger Eingeschränkungen bei den Armeen. Man muss ja nicht immer Aktio hinterherrennen. Selber Denken macht auch Spass.

Salü und bis zum nächsten Mal
Centurio



Comment of the organizer(s):
Eigene Beschränkungen haben wir natürlich auch. Diese verwenden wir aber für unsere kleineren Turniere.
Um größere Turniere voll zu bekommen müssen wir aber Beschränkungen verwenden, welche die große Mehrheit bevorzugt und das sind die Akito-Beschränkungen.
Gleiches gilt für Szenarien: Die Mehrheit ist einfach dagegen sie in die Turnierwertung mit aufzunehmen. Vielleicht werden wir aber nächstes Jahr ein paar Szenarios einstreuen, die in einer separaten Wertung erfasst werden. Dieses Jahr gab es immerhin den "Heldenslayer".
#5Karls-Franz

Also auch von mir mal vielen Dank für das tolle Turnier ich bin auf jeden Fall wieder dabei wenn es das nochmal gibt. Einzige Kritikpunkte Ich fand 5 spiele schon fast zu viel und ein paar Szenarien hätten mir sehr gut gefallen.

#4KaRoTa-ev

Schönes Turnier, nette leute kennengelernt.
Für mich war es nicht so erfolgreich, aber was solls ^^

Eine Kritik hätte ich, das aufrufen des letzplatzierten, kann schon als schwere beleidigung angesehen werden, vor allem da die Wortwahl meines erachtens nach auch nicht das beste war.
Ich wäre an der stelle nicht nach oben auf podest gegangen.



Comment of the organizer(s):
Es ist bedauerlich, dass das bei dir so rüberkam. Immerhin gibts ja auch ein T-Shirt mit coolem Spruch und neue Würfel. Wir halten diesen Trostpreis für eine nette Geste.
#3lukatme

Sehr schönes Turnier auf jeden Fall: vielen Dank an die Orga!

Die Problematik des 20:00 Spiels war auf anderen Turnieren schon so geregelt worden, dass einfach maximal 2000 Punkte ausgeschaltet werden konnten... Es hat soweit eigendlich immer gut geklappt!

Ich selber habe nichts zu kritisieren... schade nur, dass der Bemalwettbewerb so unbeliebt war!

#2FiL

Sehr amüsantes Wochenende, gab natürlich Sachen die nicht 100% perfekt sind, aber es war definitv ein gelungenes Turnier, auf welches ich gerne nochmals fahren würde nächstes Jahr, sofern das zeitlich passt.

Die Lokation und die Organisation muss man stark loben, der Zeitplan hat gepasst, man hatte immer genug Platz (Was ich am Anfang nicht gedacht hätte, als ich den leeren Raum gesehn hab).

Dem angesprochenen Punkt muss ich zustimmen, dass man als C/B Armee mehr Punkte abgibt ist nicht unbedingt der Sinn der Sache.

#1ikildkenny

schönes turnier ...

allerdings gab es tatsächlich einen grundsätzlichen wehrmutstropfen ...

bei einer relativ weit gestreckten liste (sprich 20:0 nur ab 1800 Punkten zu holen) werden A armeen doch stark bevorteilt ... es ist geradezu unmöglich in einem match NICHT 601 Punkt zu holen ... gerade für A Armeen ... und das spreziell gegen die C-ler

mit A Armeen war man dann tasächlich immun gegen die 20:0 Niederlage

an diese Stelle gehört mE ein passus in das Balancing, der so etwas ausgleicht ...
wahlweise eine Prozenterechnerei oder etwas wie "man kann maximal 2000 Punkte der Armee verlieren (exklusive boni für viertel, standarten ...)" - macht dann zwar das 20:0 gegen ALLE etwas schwerer - aber ohne bestimmte armeen, dies eig. nicht nötig haben zu bevorteilen



Comment of the organizer(s):
Hi!

Ja, das kannst du direkt an Akito weiterleiten.
Die Prozentrechnerei ist mMn in der Praxis nicht realisierbar, da die Leute es einfach nicht raffen. Es gab ja schon jetzt viel zu viele Fehler beim Ausrechnen oder Eintragen ;-)
Der Vorschlag mit "maximal 2000 Punkten Verlust" ist da in der Praxis wesentlich einfacher umzusetzen und sicherlich auch fair.
* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.