Drachenkrieger 2012
Neue Visionen – Wird das Böse wieder siegreich sein?
Die Winternächte sind lang und immer wieder träumen die guten als auch die bösen Zauberer den ewig wiederkehrenden Traum. Im letzten Jahr konnte das Böse triumphieren und die Dämonen des Chaos, die Chaoskrieger und die Vampirfürsten verwüsteten nach der Endschlacht große Landstriche. Nur die Hochelfen und einer absonderlicher Vampirfürst, der das Gute liebte, konnten ihnen etwas Macht streitig machen.
Doch wie wird es jetzt sein? Die Winde der Magie heulten fürchterlich und jeder Magier wusste ein Sturm würde herausbrechen. Nur wer wird diesmal die Oberhand behalten?
Bei diesem Turnier wird die Orga darauf achten, dass wenn möglich die Guten immer gegen die Bösen kämpfen können! Es gibt nämlich zwischendurch Entscheidungen die Gut und Böse betreffen! Wir spielen 3 Schlachten (2.999 Punkte pro Seite nach Saar-Bierdeckel-Beschränkung) mit besonderen Szenarien und nach jeder Schlacht wird es ein Abstimmung geben. Näheres erfahrt ihr bei T3!
Startgeld: Vorkasse 7,- Euro Abendkasse 10,- Euro
Preise:
Platz 1: Pokal + Urkunde + 3 Edelsteine
Platz 2: Pokal + Urkunde + 2 Edelsteine
Platz 3: Pokal + Urkunde + 1 Edelstein
Letzter Platz: Trauriger Pokal
Best Painted: Mal-Pokal
Bester Drachenkrieger 2012: Sonder-Pokal
5 Warengutschein im Wert von 20,- Euro werden unter allen Teilnehmern nach folgendem System verlost: Jeder Teilnehmer erhält eine Edelstein einer bestimmten Farbe. Für eine komplett bemalte Armee erhält man einen weiteren Edelstein. Für rechtzeitiges Anmelden mit Startgeld-Überweisung und Zusendung der Armeeliste gibt es einen weiteren Edelstein.
Man kann also mit einem und maximal 6 Edelsteinen an der Verlosung teilnehmen. Alle gesammelten Edelsteine kommen zur Siegerehrung in einen Sack und werden von einer Glücksfee gezogen.
Diese Preise sind garantiert bei 20 Teilnehmern.
Anmeldung
Armeelisten bitte im Excel oder Word-Format bis zum 10. November an folgende Adresse: engel_frank@t-online.de
Das Startgeld bitte bis 10. November auf folgendes Konto überweisen: Frank Engel, Kto-Nr. 203711106, BLZ 59350110, Kreissparkasse Saarlouis. Nach der Einreichung der Armeeliste und Überweisung des Startgeldes seid ihr fest angemeldet und der Startplatz ist euch nicht mehr zu nehmen!
Essen und Trinken
Wir halten für Euch neben Kaffee und Kuchen natürlich auch was herzhaftes in Form von Wiener mit Kartoffelsalat bereit. Kleine Naschereien sowie antialkoholische Getränke gibt es zu zivilen Preisen zu erwerben.
Zeitplan:
9.00 – 9.15 Uhr Anmeldung vor Ort
9.15 – 9.30 Uhr Auslosung und Begrüßung
9.30 – 12.30 Uhr 1. Runde
12.30 – 13.00 Uhr Große Pause
13.00 – 16.00 Uhr 2. Runde
16.00 – 16.15 Uhr Kleine Pause
16.15 – 19.15 Uhr 3. Runde
19.15 – 19.30 Uhr Vorbereitung Siegerehrung
ab 19.30 Uhr Siegerehrung
Zum bessern Ablauf:
1. Pünktlich sein und sofort die Armeen fertig zur Schlacht machen
2. Gelände ist fertig gestellt, Szenarien sind bestimmt und ihr müsst nur noch die Seite auswürfeln und könnt mit der Aufstellung loslegen!
3. nach 6 Runden bzw. wenn die Orga das Ende des Spiels verkündet sofort die Punkte ausrechnen und der Orga mitteilen!
4. Sichtlinien: Unpassierbares Gelände (Felsen) und Gebäude versperren Sichtlinien!
5. Gebäude sind immer zweistufig
6. Gebäude bieten harte Deckung (-2) und Wälder, Hecken usw. weiche Deckung (-1)
7. Es wird „normale“ Wälder geben, „böse“ Wälder und besondere Gebäude bzw. Objekte. Die „bösen“ Wälder und besonderen Objekte werden nicht ausgelost, sondern sind vorher definiert!
Punktematrix
Siegpunkte Turnierpunkte
3001 – mehr 20-0
2701 – 3000 19-1
2401 – 2700 18-2
2101 – 2400 17-3
1801 – 2100 16-2
1501 – 1800 15-5
1201 – 1500 14-6
901 – 1200 13-7
601 – 900 12-8
301 – 600 11-9
0 – 300 10-10