Informationen zum Turnier:
Wir laden zur Legion Store Championship in der Hall of Dice in Zusammenarbeit mit dem Tabletopdealer ein.
Es werden drei Spiele mit 800p mit einer Dauer von 2 halb Stunden (150 min) nach den offiziellen Regeln gespielt.
Bei einer ungeraden Teilnehmerzahl, wird es einen Springer geben.
Wir weisen darauf hin, dass wir Bilder anfertigen werden, die wir auch verbreiten möchten. Wenn ihr nicht auf den Bildern sein möchtet, schreibt uns bitte über das Kontaktformular an.
Zeitplan Turnier:
09:00 Beginn der Anmeldung, 09:30 Uhr erstes Spiel.
Nach der ersten Runde wird die Mittagspause gegen ca. 12:30 Uhr sein.
In der Mittagspause werden Armeen fürs Best Painted aufgestellt und jeder darf seine Stimmen abgeben. Sobald alle Stimmen abgegeben wurden und alle mit Essen fertig sind geht es weiter mit dem zweiten Spiel. Danach folgt das dritte Spiel und die Preisvergabe wird ungefähr gegen 19/20 Uhr sein. Je nachdem wie lange die Spiele dauern. Für die Spiele wird bewusst kein genauer Zeitrahmen angegeben, da dieser je nach Verzögerungen und Dauer vom Aufbau variieren kann.
Verpflegung:
Um die Verpflegung kümmert sich der Würfelbaron (https://www.xn- -wrfelbaron-9db.de/). In der Startgebühr ist das Mittagessen und eine Kaffeeflat enthalten. Es werden einige große Party Pizzas beim Italiener unseres Vertrauens zum günstigen Preis bestellt. Während der Mittagspause darf sich jeder eine vorher festgelegte Anzahl an Stücken von den verschiedenen Pizzas aussuchen. Es wird auch vegetarische Alternativen geben. Wenn ihr die Kaffeeflat am Turniertag wahrnehmen möchtet, kommt auf die Orga zu, dann bekommt ihr eine Tasse für den Tag zum Kaffeetrinken geliehen.
In einem Automaten werden Getränke zur Verfügung gestellt, die käuflich erworben werden können.
Best Painted:
In der Pause werden die vorher angemeldeten Armeen zum Best Painted ausgestellt. Während der Pause kann jeder Teilnehmer verdeckt seine Stimmen für seine Favoriten abgeben.
Es werden die besten drei Plätze des Best Painted mit selbst gedruckten Medaillien am Ende vom Turnier gekürt.
Für die Teilnahme beim Best Painted muss die gespielte Armee komplett bemalt ausgestellt werden.
Ihr könnt euch fürs Best Painted anmelden, indem ihr in eure Mail mit euren Armeelisten dazuschreibt, dass ihr beim Best Painted mitmachen wollt. Die Frist ist der 01.11.23.
Preise:
Für die ersten drei Plätze wird es von uns gedruckte Medaillien geben. Die Preise gibt es aus dem offiziellen Store Championship kit. Darunter auch einen Teilnehmerpreis für Jeden der bereits bei der Anmeldung vergeben wird.
In Zusammenarbeit mit dem Tabletopdealer (https://www.tabletopdealer.de/), wird es für jeden Turnierteilnehmer am Turniertag 5 Prozent auf den Einkauf geben.
Dieser Rabatt zählt auch für Vorbestellungen die am Turniertag abgeholt werden. Sagt einfach Bescheid wenn ihr eine Vorbestellung fürs Turnier machen wollt.
Hier noch eine wichtige Anmerkung:
Wir haben mehrmals bei Asmodee angefragt und erst verspätet folgende information bekommen, nachdem wir den Termin für unser Turnier bereits festgelegt hatten: Laut den offiziellen Vorgaben muss eine Store Championship bis zum 30.10.23 veranstaltet worden sein, damit das World Ticket für den Ersten gültig ist.
Da wir unser Event erst nach dem 30.10.23 veranstalten, wird das World Ticket voraussichtlich nicht gültig sein.
Parkplätze:
Die Spielräume befinden sich im gleichen Gebäude wie die Lasertaghalle. Vor dem Gebäude gibt es einen größeren Hof, auf dem geparkt werden kann. Der Weg zum Lasertagparkplatz ist mit Schildern und Bannern ausgewiesen.
Da der Hof sonntags nicht von den dort ansässigen Handwerkern genutzt wird, kann prinzipiell überall geparkt werden wo Platz ist.
Der Weg zum Tabletopdealer und zur Hall of Dice wird am Parkplatz ausgeschildert sein.
Falls uns jemand am Turniertag doch nicht finden sollte, könnt ihr gerne unter der Notfallnummer anrufen die im Vorfeld geteilt wird.
Startgebühr und Listenabgaben:
Die Startgebühr ist per PayPal an die Adresse Matzefreisl@outlook.de zu entrichten.
Gebt dabei bitte als Zahlungsinformation zumindest noch euren Namen und Spielernamen an.
Falls ihr kein PayPal haben solltet, schickt eine Mail an die oben genannte Mailadresse damit euch die Kontodaten für eine Überweisung übermittelt werden können.
Eure Turnierliste erstellt ihr bitte über die Seite https://legionhq.thefifthtrooper.com/
im Textformat "Tournament" und schickt sie an die Mailadresse Matzefreisl@outlook.de
Sobald die Liste abgegeben wurde, kann sie nichtmehr abgeändert werden.
Wenn ihr feststellen solltet, dass der Bezahlstatus nach spätestens einer Woche nicht geändert sein sollte, obwohl ihr das Geld bereits geschickt habt, schreibt bitte eine Mail an die oben angegebene Adresse als Hinweis.
Das Gleiche gilt für die Abgabe der Liste.
Ihr habt erst dann einen festen Startplatz, wenn ihr eure Liste abgegeben und die Startgebühr entrichtet habt.
Zeitplan bis zum Turnier:
Beim Turnier legal wird alles sein, dass bis zum 28.10.23 erschienen ist und offiziell käuflich erworben werden kann.
Bis zum 01.11.23 müssen alle Listen abgegeben und die Teilnehmergebühr bezahlt sein.
Wenn die Anmeldegebühr oder die Listen erst nach dem 01.11.23 abgegeben werden, erhöht sich die Teilnehmergebühr auf 30 Euro.
Ich würde euch außerdem bitten zu überprüfen, ob jeder Zugriff auf die bei T3 angegebene Mail Adresse von sich selbst hat, denn dort werden auch regelmäßig Informationen für das Turnier gesteuert.
Falls man bereits vorangemeldet ist, aber irgendwann feststellen sollte, dass man doch nicht kommen kann, wäre eine kurze Mail hilfreich, damit die Teilnehmerliste aktuell gehalten werden kann.
Wenn ihr Fragen habt schickt sie bitte über das T3 Kontakt Formular an die offizielle Team Dislike Mail Adresse.