T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertFantasyWelt
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

CHIMERA-CON FANTASY BATTLE 2010 - Tournament Schedule and Scoring

### Ermittlung der Paarungen ###
Für das erste Spiel werden die Gegner zufällig bestimmt. Danach werden die Paarungen per Schweizer System ermittelt. In der Ersten Runde besteht Teamschutz. Künstliche Teams werden von der Orga geändert.


### ZEITPLAN ###

bis 10:15 Uhr Anmeldung
10:15 - 10:30 Uhr Erstellen der Paarungen und Begrüßung
10:30 - 13:00 Uhr 1.Spiel
13:00 - 13:45 Uhr Mittagspause und Bemalwertung
13:45 - 16:15 Uhr 2. Spiel
16:15 - 16:45 Uhr Kaffeepause
16:45 - 19:15 Uhr 3. Spiel
19:15 - 19:30 Uhr Auswertung
ab 19:30 Uhr Siegerehrung

Während der Spielzeit (150 Minuten) wird ein Countdown via Beamer eingeblendet, der den Spielern die verbleibende Spielzeit anzeigt. Die Turnierleitung gibt 30 Minuten und 15 Minuten vor dem Ende einer jeden Runde allen Spielern Bescheid. Nach der 15-Minuten-Warnung darf kein weiterer Spielzug angefangen werden! Es darf lediglich noch die Anzahl der Spielerzüge ausgeglichen werden. In besonders ungünstigen Fällen kann die Turnierleitung auch ein Spiel mit "ungeraden" Spielerzügen abbrechen.
(D.h., wenn der Zeitplan absolut keine weitere Verzögerung mehr duldet - plant also eure Spiele und auch eure Armeeaufstellung so, dass ihr damit zurecht kommt!)

Sollte ein Spieler beim Zeitspiel ertappt werden, so hat er mit erheblichen Sanktionen bis hin zum Turnierausschluss zu rechen. Dies kann natürlich nur geschehen, wenn der Gegner des "Langsamspielers" uns darauf hinweißt, am Besten schon während des Spieles, damit wir hier noch eingreifen können.


### ERGEBNIS-MATRIX ###

Beim berechnen der Siegpunkte werden die Verluste von Kategorie A-Armeen um 10% erhöht. Jede Kategorie C-Armee verringert Ihre Verluste dementsprechend um 20%.

10:10
11:9
12:8
13:7
14:6
15:5
16:4
17:3
18:2
19:1
20:0


### BEMALWERTUNG ###

0 P: Nichts bemalt, bzw. nur grundierte Figuren
1 P: Weniger als 50% bemalt
2 P: Weniger als 100% bemalt
3 P: Alles vollständig bemalt (100%)
1 P: Alle Bases gestaltet
1 P: Auffällige/Aufwendige Umbauten bzw. Gesamteindruck


### GESAMTWERTUNG ###

Maximal erreichbare Turnierpunkte durch Spielwertung: 60
Maximal erreichbare Turnierpunkte durch Bemalwertung: 5
Maximal erreichbare Turnierpunkte durch Armeeliste: 5

Summe: 70 Punkte

Bei Gleichstand entscheidet die Siegespunkte-Differenz als "B-Note".

Wenn bei zu spät eingesandten Armeelisten, bzw. Listen die erst am Turniertag abgegeben wurden, nach Beginn der Spiele ein Fehler entdeckt wird, so muss der betreffende Spieler mit Punkteabzug nach Ermessen der Jury rechnen.

Frühe Armeelisten werden belohnt - wer also bis zum 19.02.10 seine Armeeliste eingereicht hat, bekommt 5 Turnierpunkte gut geschrieben.


### PREISE ###

Jeder Teilnehmer, der das Turnier beendet, erhält eine Urkunde. Die besten drei Spieler nach Gesamtwertung erhalten einen Pokal. Der Gewinner des Wettbewerbs "Best Painted Army" erhält eine Medaille.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.