T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertFantasyWelt
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

3. FUNtainment M.A.D.´s Warhammer Fantasy Turnier - Information and Rules

Bezahlung

Für dieses Turnier wollen wir das Startgeld vorher haben, um so vielleicht den einen oder anderen vom „Nichterscheinen“ abzuhalten. Das Startgeld in Höhe von 5,- € muss bis zum 18.02.2011 eingezahlt sein. Für jeden Tag später wird dem Spieler ein Turnierpunkt abgezogen.

Für die Einzahlung nutzt bitte folgendes Konto:

Kontoinhaber: SFP-Spielwarenhandel OHG
Kontonummer: 66 00 38 31 84
Bankleitzahl: 100 500 00.

Als Verwendungszweck einfach den Namen (ohne Nickname) und "3. FUNtainment M.A.D.´s Warhammer Fantasy Turnier" angeben.

Außerdem könnt ihr auch im: FUNtainment Game Center Berlin, Revaler Str. 1, 10243 Berlin – Friedrichshain, das Startgeld bar bezahlen.


Die Orga behält sich das Recht vor bei Fehlern oder Verstößen gegen die unten stehenden Beschränkungen Strafen nach eigenem Ermessen zu verteilen.



Beschränkungen


2000 Punkte
- Max 12 E-Würfel pro Magiephase
- Max 2 E/B-Würfel zusätzlich generierbar (nach kanalisieren)
- Max 4 E-Würfel pro Zauberspruch (ohne Ausnahme)
- Max 60 schießende Modelle, normale (Einzelschuß-) Speerschleudern zählen als 5, andere KM als 10
- Maximal 45 Modelle pro Einheit
- Modelle von 10-30 Punkten: max. 30 pro Einheit
- Modelle ab 31 Punkten: max 12 Modelle pro Einheit
- Keine Auswahl mehr als 3mal
- Keine Energiespruchrolle, Keine Herrscherkrone
- Keine Charaktermodelle oder Einheitenchampions mit Eigennamen
- Es gibt Achtung Sir- Würfe gegen Dwellers Bellow und Final Transmutation, den Höllentor S11-12 Effekt und den 13. Skavenspruch.
- Keine Drachen und Großen Dämonen
-Die Lehre des Lebens kann nicht verwendet werden um Dampfpanzer oder Stegadons zu heilen.
-Jeder AST darf alle Ausrüstungseinträge seines Armeebucheintrages erhalten.


Völkerregeln

Bretonen:
Max. 1 Trebuchet

Dämonen:
Kein Sirenengesang, keine Standarte des Ruhmreichen Chaos, keine -2 MW Standarte, jedes Geschenk max. 1mal, AST entweder magische Standarte oder Geschenke, max 5 Feuerdämonen

Dunkelelfen:
Max 2 Auswahlen aus Erzzauberin, Hydra(maximal eine), Kessel; Kette von Kaleth versagt bei 4+ immer, Repetierarmbrustschützen zählen als 1,5 schießende Modelle, Schatten als 2,5, Wurfsternassassinen und der Lifetaker als 5; max 10 Schatten pro Einheit; Max 2 fliegende Einheiten

Echsenmenschen:
Maximal 5 aus: Slanndisziplinen, Slann AST, Stegadons (Maschine zählt doppelt); max 3 Stegadons, max 8 Teradons, Keine Standarte der Disziplin, Skinkplänkler zählen als 1,5 Schützen, Stachelsalamander und Stegadons als 5, Feuersalamander als 10 (max 3 erlaubt), keine bewahrenden Hände der Alten, besänftigender Geist zählt als zwei generierte Bannwürfel

Hochelfen
Kein Buch von Hoeth, der Annulianische Kristall zählt als 2 generierte Bannwürfel

Imperium
maximal 4 aus: Dampfpanzer (max 1,zählt doppelt), Kanone (max 2), Mörser (max 2), Raketenlafette (max 1), Technikus; Schützenreiter zählen als 4 Schützen, Dampfpanzer zählt als 20 Schützen, Technikus als 5, max 1 Salvenkanone, Altar oder Meistermagier

Khemri
Anrufungswürfel zählen als Energiewürfel

Krieger des Chaos
Das Mal des Tzeentch verbessert keine Rettungswürfe aus dem Regelbuch auf 3+, maximal zwei Einheiten Chaosbarbaren mit Zweihänder mit 30+ Modellen, keine Gunst der Götter für Auserkorene Champions, maximal 1 Kriegsschrein, maximal 1 Todbringer, keine Höllenmarionette, Maximal 20 Auserkorene pro Einheit

Orks&Gobbos
Kurzbögen zählen als 0,25 Schützen, der Staff of Sneaky Stealing zählt als 2 generierte Bannwürfel

Oger
Dürfen die Herrscherkrone verwenden.
Gnoblars zählen nicht als schießende Modelle, Bleispucker und Musketenpaare als 3, Schrottschleudern als 10.

Skaven
Max 4 aus Höllengrubenbrut (zählt doppelt, max 1), Todesrad, Warpblitzkanone (max 1), Verdamnisrakete
Max 2 Warpflammenwerfer, Jezzails zählen 2fach gegen das Beschusslimit, Waffenteams und Todesrad 5-fach

Tiermenschen
Maximal 5 Streitwagen

Vampire
Maximal 6 Gespenster, Vanhels Totentanz kann maximal 1mal pro Modell gewirkt werden (Buch des Arkhan zählt mit), max 1mal Verbotenes Wissen, Helm der Kontrolle oder Drakenhofbanner, keine Einheit darf über ihre maximale Einheitengröße vergrößert werden

Waldelfen
Pfeilhagel zählt als 10 Schützen, Bogen von Loren als 4, Bäume als 5

Zwerge
Zwerge dürfen bis zu 4 Bannwürfel generieren, jede Bannrune ab der 3. zählt als generierter Bannwürfel in jeder Phase, die Meisterrune der Balance zählt als 2 generierte Bannwürfel, max. 1 Grollschleuder mit S5 oder 2 mit S4, max. 1 Orgelkanone (zählt als 15 schiessende Modelle)



Regeländerungen

- In der letzten Runde Fliehende Einheiten geben volle Siegpunkte
- Charaktere rücken am Ende einer Phase automatisch ins erste Glied
wenn dort Platz ist.
- Die Regelbuchszenarien werden nicht verwendet.
- Einheiten dürfen ihren eigenen Moralwert verwenden, wenn dieser höher
ist als der des in 12" befindlichen Generals.
- Kanonen können niemals Modelle anvisieren, zu denen sie keine Sichtlinie ziehen können. "Über-/Unterschätzen" ist verboten und sollte vom Schiedsrichter unterbunden werden.
-Die Regeln für geheimnisvolles Gelände werden nicht verwendet.

Sichtlinien:
-Einheiten und Wälder verdecken nie Sichtlinien, geben aber immer Deckung.
-Unpassierbares Gelände und Hügel blockiert immer komplett Sichtlinien.
-Gebäude sind unpassierbar.


Siegpunktematrix

Folgende Siegpunktematrix wird empfohlen:
0-150 10:10
151-300 11:9
301-450 12:8
451-600 13:7
601-750 14:6
751-900 15:5
901- 1050 16:4
1051- 1200 17:3
1201- 1350 18:2
1351-1500 19:1
1501+ 20:0

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.