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AlsterKloppen - Light! XVII - 40K meets Fantasy - Information and Rules

Bezahlung
Einen Startplatz könnt ihr euch mit der Überweisung des Startgeld in Höhe von 7 Euro auf folgendes Konto sichern:
Philip Struetzel
Postbank Hannover
BLZ: 25010030
KNR: 755615300
Verwendungszweck: AKL40K+"Nickname"


Ablauf
Einlass und Anmeldung: 9:00 – 9:30 Uhr
Begrüßung/Ankündigungen: 9:30 – 9:45 Uhr
Erstes Spiel: 9:45 – 11:45 Uhr
Zweites Spiel: 12:00 – 14:00 Uhr
Mittag: 14:00 - 14:45 Uhr
Drittes Spiel 14:45 - 16:45
Viertes Spiel: 17:00 - 19:00 Uhr
Im Anschluss nach dem gemeinsamen Abau dann die Siegerehrung aller Turniere um ca. 19:30 Uhr.

Bestechung.
Es könne wieder bis zu 2 Extrapunkte errungen werden, wenn der Orga eure Bestechung gefällt.

Bemalung
Es wird wieder eine Bemalwertung für die Vollständigkeit der Bemalung der Armee geben. Man kann bis zu 10 Punkte bekommen.

Armeegröße
Deine Armee darf nicht mehr als 1500 Punkte Stark sein.

Es dürfen KEINE Namenscharaktermodelle Eingesetzt werden.

Beschränkungen
DaConflict Kompositions-Katalog V2.0
Der Kompositions-Katalog ist in zwei Teile eingeteilt. Den allgemeinen und den
codex-spezifischen. Der allgemeine Teil gilt für alle Codizes, der spezifische Teil
für den jeweiligen Codex.
Jede Armee beginnt mit ihrem Startwert von 50 Kompositionspunkten, soweit nicht
anders angegeben. Schreibe deine Armeeliste und gehe dann den Kompositions-
Katalog durch und notiere die die Minus-/Bonuspunkte deiner Liste.
Beachte dass einzelne Einheiten oder Auswahlen an mehreren Stellen Mali geben
können, diese sind immer kumulativ. Nach Berechnung aller Boni/Mali kann der
Wert nie über 50 pts und nie unter 0 pts liegen.
Allgemeines:

* Jede HQ-Einheit nach der ersten: -5 pts
* Jede Wiederholung einer Psikraft: -5 pts
o gilt nur für Psikräfte die ausgewählt werden können und normalerweise
einen Psi-Test benötigen
* Jede Wiederholung einer HQ-Einheit: -5 pts
* Jede Wiederholung einer Auswahl aus E/U/St: -5 pts jeweils
* 3 Auswahlen aus Elite: -5 pts
* 3 Auswahlen aus Unterstützung: -5 pts
* 3 Auswahlen aus Sturm: -5 pts
* Jedes Fahrzeug mit Transportoption nach dem dritten: -5 pts
o beinhaltet auch angeschlossene Transportfahrzeuge
* Jede Auswahl einer Malus-Einheit: -5 pts
o Einige Einheiten geben den Malus erst dann, wenn eine gewisse Anzahl
dieser Einheiten ausgewählt wird. Diese Anzahl steht dann in Klammern
hinter der Einheit. Der Malus gilt dann auch nur für alle Auswahlen ab
dieser Anzahl.
* Jede Auswahl einer Bonus-Einheit: +5 pts
Anmerkungen:
* Landraider:
o Landraider/LR Redeemer/LR Crusaider zählen als dieselbe Auswahl
o Landraider sind immer eine Maluseinheit (2)
* Verschiebungen: Einheiten, die in andere Auswahlen verschoben werden
können, zählen für die Berechnungen in ihrer Originalauswahl (Ausnahme: Dark
Angels)

SPACE MARINES
Malus:
* Scriptor
* Sturmterminatoren (sobald ein Modell mit
Sturmschild einhalten)
* 10er Terminatortrupp (nicht Sturmtermies)
Bonus:
* Captain
* Techmarine
* Legion der Verdammten
* Expugnator-Garde

SPACE WOLVES
Malus:
* Runenpriester
* Jedes HQ mit Donnerwolf
* Jedes HQ mit Schlund des
Weltenwolfs
* 10er Wolfsgarde
* Donnerwolf-Kavallerie
* Wolfsscouts
* Wolfsfänge (2)
* Graumähnen (4)
Bonus:
* Held der Wolfsgarde
* Sturmwölfe
* Himmelswölfe

BLOOD ANGELS
Malus:
*Scriptor
* jede Einheit mit einem Blutkelch
* Sturmterminatoren (sobald ein Modell mit
Sturmschild einhalten)
* 10er Terminatortrupp (nicht Sturmtermies)
* Sturmtrupp (4)
Bonus:
* Captain
* Todeskompanie mit Sprungmodulen
* Techmarine

DARK ANGELS
Startwert: 50 Pts.
Bonus:
* Kompaniemeister (ohne Termierüstung/Bike)
* Scriptor
* Scouts
* Techmarine
BLACK TEMPLAR
* Cybots mit/ohne Option "Ehrwürdig"
zählen als verschiedene Elite-
Auswahlen
Bonus:
* Techmarine
* Schwertbrüder

IMPERIALE ARMEE
Malus:
* Hydra (2)
* Manticore
* Vendetta
* „Battlepsyker“
Bonus:
* Maschinenseher
* Prediger
* Halblinge

HEXENJÄGER
Startwert: 60 pts, wenn keine akquirierten
Einheiten enthalten.
Malus:
* Exorzist
Bonus:
* Arcoflagellanten
* Repentia
* Todeskult-Assassine
* Orbitales Bombardement

DÄMONENJÄGER
Startwert: 60 pts, wenn keine akquirierten
Einheiten enthalten.
Bonus:
* Todeskult-Assassine
* Besessene
* Orbitales Bombardement

CHAOS SPACE MARINES
Malus:
*Jedes HQ mit Peitsche der Unterwerfung
* Kyborgs
* Khorne Berserker (4)
* Seuchenmarines (4)
Bonus:
* Chaosgeneral
* Besessene CSM
* Cybot
* Chaosbrut

CHAOS DÄMONEN
*Jede monströse Kreatur nach der
dritten: -5 pts
Malus:
* Zerschmetterer
* Slaanesh-Bestien
* Seelenzermalmer (2)
* Seuchenhüter (4)
Bonus:
* Schleimbestie
* Gargoylen

ELDAR
*Jetbikerat: -1 pts pro Runenleser auf Jetbike
Malus:
* Avatar
* Kampfläufer (2)
* Gardisten-Jetbikes (3)
Bonus:
* Autarch
* Phantomdroiden
* Kriegsfalken
* Vyper
* Speere des Khaine
* Waffenbatterie

TAU
Startwert: 60 pts
Bonus:
* Vespiden
* Himmlischer
Malus:
* Koloss

DARK ELDAR
Malus:
* Folterer im Standard (4)
Bonus:
* Hofstaat des Archons
* Succubus
* Mandraks
* Nachtrabe-Jagdbomber
* Sichelflügel-Jäger


ORKS
* Bossbiker: -1 pts pro Boss auf Bike
Malus:
* Jedes Modell mit Schpezialkraftfeld
* Jede Einheit mit einem Dok
* Killabots (2)
* Plünderaz
* Kampfpanzer (2)
* Boyz (4)
Bonus:
* Wyrdboy
* Kommandoz
* Posaz

TYRANIDEN
Malus:
* jeder Tervigon im Standard
* Schwarmwachen (2)
* Trygon (2)
* Morgon (2)
* Symbionten (3)
Bonus:
* Pyrovore
* Toxotrophe
* Tyrannofex
* Liktor

NECRONS
Startwert: 60 pts.
Malus:
* Monolith (2)
Bonus:
* Gruftspinne
* Pariah

Kompositionspunkte
Die Kompopunkte werden zum Schluß mit in das Gesamtergebniss Reingerechnet.

Alkohol
Das mitbringen von Alkoholischen Getränken am Turniertag sowie dessen Verzehr ist auf dem Gelände des "Schorsch" Untersagt. Bei nichtbeachtung Erheben wir ein Korkengeld dessen Höhe wir vor Ort Festlegen. Sowie den Ausschluß vom Turnier.
Im Schorsch wird Bier zu einem Moderaten Preis Angeboten.

Szenarios
1. Gebiet Sichern (3 Marker Fest, Marker), Aufstellung: Schlagabtausch.

2. Vernichtung, Aufstellung: Speerspitze.

3. Gebiet Sichern (Extra: Nachtkampf, 3 Marker), Aufstellung: Speerspitze.

4. Vernichtung, Aufstellung: Schlagabtausch.

Bitte eigene Marker mitbringen!

Spielwertung
Für jedes Gewonnene Spiel bekommt man 10 Punkte, für ein Unentschieden 5 Punkte und für eine Niderlage 0 Punkte. Zur weiteren Differenzierung gibt es noch eine Massakerwertung.

Es können also Maximal 102 Punkte gesamt Errungen werden.
40 für Szenarios
50 für Komposition
10 für Bemalung
2 für Bestechung.

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