T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertTaschengelddieb
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Doomdiver Cup - Information and Rules

Gespielt wird mit 2000 Punkten.

Folgende Armeen sind erlaubt:
- Alle die ein Armeebuch haben
- Chaoszwerge nach Kriegerische Horden, wobei die Orks nach dem O&G Armeebuch gespielt werden (inkl. Punkten/Stänkerei)
- Söldner nach Chroniken inkl. besonderen Regimentern
- Rhinoxreiter sind für Oger & Söldner erlaubt

__________________________________


Beschränkungen & Regelergänzungen:

- Jede Armee ist maximal 6x erlaubt, damit keine Monokulturen an Armeen das Turnier bereichern. Solange noch nicht 6 Armeelisten für ein Volk eingetroffen sind, ist es noch belegbar.

- Keine Besonderen Chars, Drachen (außer Drachenmagier bei HE), großen Dämonen, kein Ring des Hotek, kein Sirenengesang.

- Magiephase: max. 8 Energiewürfel dürfen benutzt werden (inkl. speichern u.Ä.), max. 8 Bannwürfel (1. gebundener Spruch zählt als 1 Würfel, jeder weiterer als 2 Würfel; 1. & 2. Rolle zählt als 1 Würfel, jede weitere als 2 Würfel).

- Kerneinheiten maximal dreifach.

- Elite Auswahlen max. doppelt.

- Seltene Auswahlen nur doppelt wenn max. 100 Punkte pro Auswahl (2 Speerschleudern = 200 Punkte!).

- Max. 4 Kriegsmaschinen (Amboss = 1, Dampfpanzer = 2).

- Max. 3 Streitwagen/-schwadrone (Kurbelwagen zählen nicht).

- Es sind keine Banner/Ikonen über 55 Punkte erlaubt.

- Keine doppelten dämonischen Geschenke bis auf den Spruchbrecher erlaubt

- Dämonen Armeestandartenträger darf entweder Ikone oder dämonische Geschenke erhalten.

- Keine Schusswaffen für Armeestandartenträger erlaubt.

- Alle Völker dürfen ihrem Armeestandartenträger alle Gegenstände geben die ansonsten für die entsprechende Heldenauswahl möglich wäre (Schilde, Zweihänder, ...) für die dort angegebenen Punkte.

- Max. Rüstungswurf ist 1+, sollte ein Rüstungswurf besser als 1+ sein, so wird er wie ein 1+ Rüstungswurf behandelt. So hätte ein Held mit einem 0+ Rüstungswurf nur einen 3+ Rüstungswurf übrig, wenn er von S5 verwundet wird.

- Die Kette von Khaeleth versagt bei immer bei 5+ und 6+, unabhängig von der Stärke des Treffers.

- Waldelfen dürfen ihren Wald nur aufstellen, wenn auf dem Spielfeld sich weniger als 2 Wälder befinden.

- Keine besonderen Söldner in Nicht-Söldner-Armeen (z.B. den Bewahrer).

- Tiermenschen dürfen entgegen dem aktuellen FAQ magische Gegenstände & Einheiten aus dem Horden des Chaosbuch benutzen, zudem stellen sich Herden immer mind. 5 Modelle breit auf.

- Im Zweifel gelten die englischen Regeln.

__________________________________


Auch wenn diese Beschränkungen extreme Armeelisten ermöglichen, wird die Orga diese zurückschicken, daher bitten wir um frühzeitige Armeelistenabgabe.

Hier einige Beispiele, welche Armeen wir nicht haben wollen:

- Extreme Ballerburgen wie z.B.: Imperium
Altar, 2 Magier, 20+ Schützen, 2x Ritter, 2 Kanonen, Pistoliere, Schützenreiter, Dampfpanzer

- Extreme Rushlisten wie z.B.: Krieger des Chaos
2-3 Helden auf Disk, 3x Barbarenreiter, 2x Ritter, 2x Streitwagen/Drachenoger/Oger, Todbringer

- Extreme Verweigerungsarmeen wie z.B.: Waldelfen
2 Zauberer, Armeestandarte, 3x Schützen, 3x Dryaden, Kampftänzer, Baummensch, Wilde Jagd

Jede extreme Armeeaufstellung wird wieder zurückgeschickt.

Stellt Armeen auf, gegen die ihr selber spielen wollt und die auch Armeen sind!

Armeelisten bitte bis zum 20.9.2009 an doomdiver(a)gmx.de in txt, doc Format schicken. Wenn die Armeeliste bis dahin nicht angekommen ist, erhält der Spieler einen Malus von -10 Turnierpunkten.

Weitere Regelergänzungen und ein FAQ wird man demnächst bei uns im Forum finden.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.