Turnierablauf:
Check-In 10:00
Runde 1 (10:30 – 12:30)
Mittagspause
Runde 2 (13:15 – 15:15)
Runde 3 (15:30 – 17:30)
anschließend Siegerehrung
Der Turnierablauf ist absichtlich großzügig gestaltet, es wäre trotzdem schön, wenn sich alle bemühen einen zügigen Turnierablauf zu ermöglichen. Gegebenenfalls können wir den Ablauf dann sogar noch etwas straffen.
Turnierwertung:
Für die Gesamtwertung werden die Ergebnisse der einzelnen Runden herangezogen:
Gewonnen 3 TP
Unentschieden 1 TP
Verloren 0 TP
Als Tiebreaker kommt die Killpoint-Differenz (Punktwert der vollständig zerstörten gegnerischen Einheiten abzüglich der eigenen Verluste) zum Einsatz. Eine Einheit, die zu Spielende „shaken“ ist, gilt als zerstört.
Missionen:
Es werden die folgenden Missionen gespielt:
Runde 1:
Aufstellung:
Encircled
Mission:
King oft the Hill (Ein Missionszielmarker in der Mitte, der 2 VP wert ist)
Side Missions (je ein VP):
Overrun (Eine Einheit in jedem Spielfeldviertel)
Head Hunter (Gegnerischer Held mit höchsten Punktkosten töten, Gegner entscheidet vor dem Spiel bei Gleichstand, Ist kein Held in der Gegnerischen Liste ist es ein automatischer Punkt).
Runde 2:
Aufstellung:
Flank Assault
Mission:
Seize Ground (Vier Missionszielmarker gleichmäßig verteilt, die je 1 VP wert sind)
Side Missions (je ein VP):
Conserve (50% der eigenen Einheiten am Leben)
Attrition (50% der gegnerischen Einheiten zerstört)
Runde 3:
Aufstellung:
Front Line
Mission:
Duell (D3+2 Missionszielmarker verteilt durch die Spieler, die je 1 VP wert sind)
Side Missions (je ein VP):
Onslaught (Gewinne einen Nahkampf mit drei oder mehr Wunden Differenz)
Ancient Heirlooms (Eigener Held befindet sich in 6“ von der Tischmitte)