Ablaufplan
09:00 – 09:15 Einlass
09:15 – 09:30 Begrüßung + Briefing
09:30 – 11:30 Spiel 1
11:45 – 13:45 Spiel 2
13:45 – 14:15 Mittag
14:15 – 16:15 Spiel 3
16:30 – 18:30 Spiel 4
18:30 – 19:00 Siegerehrung
Anreise
ÖPNV: Vom Hamburger Hbf fährt die S2, oder R1 nach Bergedorf. Von da aus fahren die Busse 136/137 bis Sterntwiete. oder die 12 bis Binnenfeldredder.
PKW: Für die optimale Route, frag am Besten den Navigator deines Vertrauens. In unmittelbarer Nähe ist die Parksituation etwas schwierig, da der Veranstaltungsort in einem Wohngebiet liegt.
Bemalstatus und Modelle
Es gibt keine Bemalpflicht, bemalte Modelle werden allerdings mit Siegpunkten pro Spiel honoriert:
- 1 Bemalpunkt: mindestens 50% der Modelle sind bemalt.
- 2 Bemalpunkte: Alle Modelle sind bemalt.
Als "bemalt" zählen alle Modelle, die mindestens drei Farben tragen.
In der Mittagspause können die Modelle ausgestellt und von teilnehmenden Spielern als "Best Painted" nominiert werden.
Nur komplett bemalte Roster sind für "Best Painted" zugelassen.
Für die Bewaffnung von Modellen gilt "relaxtes" WYSIWYG. Eine Waffe darf durch eine ähnliche andere Waffe dargestellt werden (zweihändiger Hammer durch zweihändige Axt) Jedoch darf eine Waffe nicht durch eine dargestellt werden, wenn diese eine zulässige Waffenoption für das Modell ist (Plasmawerfer durch Flammenwerfer /Shredder durch Blaster)
Kreative Umbauten sind gerne gesehen, genauso sind Drittanbietermodelle erlaubt, sofern sie den oben angegebenen Kriterien entsprechen, auf Bases mit der gleichen Größe stehen und die Größe des Modells an sich dem Original ähnlich ist. Jegliche Umbauten oder Abweichungen verpflichten den Spieler dazu, seinem Gegner vor dem Spiel sein Kill Team und dessen Bewaffnung ausführlich vorzustellen.
Falls ihr unsicher seid, kontaktiert mich gerne, ich schaue mir dann jeden Einzelfall an.
Da der Modellbau ein Teil unseres Hobbys ist und wir gerne gegen einfallsreiche und individuelle Teams spielen wollen, seht bitte davon ab, jede Waffenspitze/Antenne/Accessoire etc. für LoS zu nutzen. Bzw. sprecht das bitte vorher mit eurem Gegenspieler ab.
Bezahlung und Erstattung
In der Location ist es nicht erlaubt eine Startgebühr zu erheben.
Es gibt aber eine Verpflegungs/Bereitstellungspauschale. Dazu gibt es noch eine gesonderte Mail.
Gelände
Es wird gespielt auf Killzone Volkus und WTC-Gelände (CYRAC Approved Ops 2024 Map Pack)
Missionen
Es werden Missionen aus dem Approved Operations Deck gespielt.
Pairings und Placings
Es wird "Best Coast Pairings" verwendet. Der Einladungslink wird separat versendet.
Regeln
Für den Spieltag muss ein Roster auf BCP hochgeladen werden. Die Anmeldung und das Einstellen eines Rosters in BCP sind unkompliziert, solltet ihr dabei Probleme haben sagt uns bitte Bescheid, dann helfen wir weiter!
Außerdem müssen alle Regeln für das gespielte Kill Team vorzeigbar sein, dass bedeutet entweder in Papierform oder elektronisch mitgeführt werden.
Schachuhren und Zeitmanagement
Ihr habt ca. 20 Minuten für die Tischfindung und Spielvorbereitungen. Es bleiben 50 Minuten pro Spieler, bei deren Ablauf der Spieler keine Aktionen mehr ausführen darf. Bei Fehlern beim bedienen der Uhr sind die Spieler dazu angehalten, das richtige Bedienen schnellstmöglich wieder aufzunehmen. Sollte ein Spiel das Limit von 2 Stunden überschreiten, entscheidet die Orga über das weitere Vorgehen.
Siegerehrung und Preise
Geehrt werden die drei siegreichsten Spieler sowie der Teilnehmer mit dem bestbemalten Kill Team.
Verpflegung
Wir stellen Getränke bereit und planen auch Essen zu machen. Ansonsten gibt es noch einen Supermarkt,Bäcker und Dönerladen nebenan.
Habt ihr noch Fragen, dann schreibt mir gerne eine E-Mail.
-Es kann noch zu Änderungen kommen-