T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertFantasyWelt
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Baltic Cup VI - Information and Rules

Willkommen in Kiel - Großstadt im Norden, Handball-Hauptstadt der Republik, Ausrichter des größten Segelevents der Welt, kurzum einem einzigartig schönen Fleck auf dieser Erde.

Und hier wird es es nun geben, das 40k-Einzelspieler-Turniere Deutschlands.

ECKDATEN

* 120 Startplätze
* 5 Spiele
* 12er-Matrix TTM Matrix (www.tabletopmasters.de)
* 35 Euro Startgeld (Early-Bird bis 02. März 2019: 30 Euro)

Zeitplan:

Samstag
08:00 – 09:00 Check In
09:15 – 12:45 Spiel 1
12;45 – 13:30 Mittagspause
13:30 – 17:00 Spiel 2
17:00 – 17:15 Pause
17:15 – 20:45 Spiel 3

Sonntag
08:00 – 09:00 Rückmeldung
09:00 – 12:30 Spiel 4
12:30 – 13:30 Mittagspause / Vote Best Paint
13:30 – 17:00 Spiel 5
17:15 Siegerehrung

DETAILS

Missionen

Mission Aufstellung Primär Sekundär
1 Dawn of War/
Aufmarsch Decapitation Strike/
Enthauptungsschlag [Pool 1] Secure and Control/
Sichern und Halten [Pool 2]
2 Hammer and Anvil/
Hammer und Amboss Resupply Drop/
Nachschubabwurf [Pool 2] The Four Pillars/
Die Vier Säulen [Pool 1]
3 Front-Line Assault/
Frontal Angriff Scorched Earth/
Verbrannte Erde [Pool 1] Front-Line Warfare/
Krieg an der Front [Pool 2]
4 Search and Destroy/
Suchen und Zerstören Big Guns Never Tire/
Große Kanonen Ruhen Nie [Pool 2] Contact Lost/
Kein Kontakt [Pool 1]
5 Vanguard Strike/
Feindberührung Vital Intelligence/
Geheimdienst Informationen [Pool 1] Retrieval Mission/
Bergungsmission [Pool 2]

Regeln und Armeeorganisation

Die Regeln für unser Turnier findet ihr auf www.tabletopmasters.de. Wir spielen in diesem Jahr 2000 Punkte. Regeldeadline ist dieses Jahr am 14.04.19.

Armeelisten

Die Armeelisten sind am Turniertag mitzubringen. Aufgrund der internationalen Ausrichtung sind Armeelisten bitte auf ENGLISCH zu schreiben (solltest Du hierbei Hilfe benötigen melde dich bitte bei uns unter inspectorbackdoor@gmail.com 

Auf der Armeeliste muss klar erkennbar sein:
* Name+T3-Nick des Spielers
* verwendete Codices
* Kennzeichnung der Armeekontingente
* Gesamtpunktzahl
* Punktzahl der einzelnen Einheiten
* Bereich aus dem die einzelnen Einheiten gekauft wurden (HQ, Standard, Elite …)
* der Kriegsherr

Eine Kopie deiner Liste ist am Samstag beim Check-In abzugeben.
Eine weiter Kopie behält du für die Spiele bei dir und zeigst diese deinem Gegner jederzeit auf Nachfrage (oder lege sie einfach auf den Spieltisch)

Es wird einen Armeelistenthread bei GW-Fanworld geben. Dort ist eure korrekte Armeeliste bis zum 21.04.19 23:59 Uhr zu posten. Sollte eure Liste nach dieser Deadline nicht gepostet oder fehlerhaft sein ziehen wir euch 5 Turnierpunkte ab.

Bemalung

Wir möchten allen Spielern etwas für’s Auge bieten, daher müssen alle Modelle vollständig bemalt und gebased sein.
Das Erscheinungsbild der Armee soll dabei einheitlich sein und die Bases zueinander passen - d.h. bitte keine zusammengeliehenen Armeen, keine nur grundierten oder halb fertig bemalten Modelle usw.
Modelle (oder ganze Armeen) die diesem Standard nicht gerecht werden, werden nach Orga-Entscheid aus dem Turnier ausgeschlossen. Wenn ihr unsicher seid, wendet euch bitte an inspectorbackdoor@gmail.com .

Desweiteren gilt WYSIWYG (What You See Is What You Get), d.h. jedes Modell muss klar erkennbar sein, ebenso muss erkennbar sein, welche Waffe/n es trägt.
Ausrüstungen wie Granaten oder Umhänge müssen nicht dargestellt werden.

Hübsche Modelle und Umbauten sind gerne gesehen, jedoch muss klar erkennbar sein, was diese darstellen. Proxis sind verboten.
Solltest Du dir nicht sicher sein, ob deine Modelle nach diesen Regeln spielbar sind, frage bitte rechtzeitig VOR dem Turnier (am Besten mit Bildern) unter inspectorbackdoor@gmail.com nach.

Es gibt im Laufe des Turniers eine „Schönste Armee“-Wertung, wie diese genau von statten geht werden wir euch an dieser Stelle noch mitteilen, sicher ist allerdings, dass diese KEINEN EINFLUSS auf das Turnierergebnis nehmen wird, sondern lediglich eine separate Sonderwertung ist.

Weiterhin wird es wieder den Preis für das „Schönste Armeedisplay“ geben.

Anmeldung

Die Anmeldung findet primär über T3 <www.tabletopturniere.de> statt.

Weiterhin müsst ihr euch bei Tourneykeeper für das Turnier anmelden. <www.tourneykeeper.com>.

Sobald beides geschehen ist, und ihr das Startgeld überwiesen habt, ist eure Anmeldung komplett.

Startgeld

Die Höhe des Startgeldes beträgt 35 Euro, eine Erstattung des Startgeldes ist bei Abmeldung bis 14 Tage vor dem Turnier (also 20.04.19 23:59) möglich, hierfür wird eine Stornierungsgebühr in Höhe von 5 Euro fällig.
Die Übertragung eines Startplatzes ist jederzeit und kostenfrei möglich - hierfür benötigen wir Vor-/Nach- und Nickname des Überträgers sowie des Empfängers, so wie diese auf T3 angegeben sind, außerdem muss der Empfänger der Startplatzes zum Zeitpunkt des Übertragens bereits auf der Anmeldeliste vermerkt sein.

Wir bieten auch dieses Jahr den Early-Bird-Service an. Wer bis zum 02. März 2019 überweist und auf die Möglichkeit einer Rückerstattung verzichtet, der zahlt nur 30 Euro. Der Startplatz ist weiterhin übertragbar.

Überweise bitte das Startgeld auf folgenden Konto:
Kontoinhaber: Andreas Neugebauer
IBAN: DE57230707000730248201
BIC-/SWIFT-Code: DEUTDEDB237 
Bankinstitut: Deutsche Bank Lübeck
Verwendungszweck: BCK 40k, Name, Nickname

Veranstaltungsort

Das Turnier findet im Rahmen des Kieler Uni-Cons im Ökologie-Zentrum der CAU (Christian Albrechts Universität) Kiel statt.

Mensa 2
Leibnizstraße 14
24118 Kiel 

Es sind ausreichend Parkplätze vorhanden.

Anfahrt
Mit dem Auto:
Fahre auf der B76 (Olof-Palme-Damm) bis zur Ausfahrt Kronshagen-Nord. Dort biegst du auf die Eckernförder Straße in Richtung Kronshagen. Nach 1,3 km geht es jetzt an der Kreuzung rechts auf die Johann-Fleck-Straße, nach weiteren 500m endet die Straße an der Olshausenstraße, dort biegst du rechts ab und nach rund 250m hast du das Ziel erreicht.
Das Gebäude befindet sich auf der rechten Seite. Parkplätze sind an der Straße oder auf der gegenüberliegenden Seite ausreichend vorhanden.

Mit öffentlichem Nahverkehr:
Die Haltestelle ist direkt am Gebäude heißt „Leibnitzstr.“ und ist mit den Linien 6, 61/62, 60S und 81 zu erreichen. Eine Online-Fahrplanauskunft findest du hier:
http://nah.sh.hafas.de/

Übernachten

Es gibt in Kiel natürlich Hotels, Hostels, Jugendhergeben usw. in diversesten Preisklassen, die findest du z.B. hier:

http://www.booking.com/city/de/kiel.de.html
http://unterkunft.kiel-sailing-city.de/
http://tourismus.meinestadt.de/kiel/uebernachten

Catering

In deinem Startgeld inklusive ist eine Wasser- und Kaffeeflat!
Außerdem bietet der Uni-Con belegte Brötchen zum Frühstück, diverse Schokoriegel, Softdrinks und eine regelmäßige Pizzabestellung an. Bei guten Wetter wird zudem gegrillt.

Disclaimer:

Das Turnier ist ab 18. Minderjährige müssen von einem Erziehungsberechtigten begleitet werden.
GAMES WORKSHOP IS NOT RESPONSIBLE FOR THE ORGANISATION OF THIS INDEPENDENT EVENT AND HAS NO LIABILITY FOR ANY ACTIONS OR OMISSIONS OF THE EVENT ORGANIZERS IN CONNECTION WITH THE EVENT.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Welcome to Kiel – the major city of the German north, lined between beaches and the sea, home of the most successful handball team of the world, host of the biggest sail-racing event there is, for short: a very nice place to be.
Here it will take place: one of the biggest Warhammer 40k Singleplayer event this country has ever seen.

BASIC DATA

* 160 Entrees
* 5 games
* 12:0 result matrix
* Missions with primary-, secondary- und tertiary scores
* € 35 entry fee ( 30€ Early-Bird tickets are available until 2nd of March 2019)

Army Rosters

Please visit www.tabletopmasters.de for our rules and FAQs.

Army rosters will be provided by the players. Due to the international orientation of this event we ask everybody to provide lists in English. If there should be assistance required, either before or at the event, we’re there to help.
You can contact us via <inspectorbackdoor@gmail.com>.

Your list should include:
* Your name and nickname you used to sign up in T³
* all codices you are using
* make clear which are your detachments
* total points spent
* total cost of individual units
* category the unit was bought from (HQ, troops, etc)
* your warlord

Please hand in one list upon check-in on Saturday and keep the second to use throughout the tournament, your opponent should be able to read this at all times.

Please use GW-Fanworld to post your Armylist until 21.04.19 23:59. After this deadline, if your list hasn't been posted or any mistakes occur, we will take 5 tournament points of your score.

Missions

Mission Aufstellung Primär Sekundär
1 Dawn of War/
Aufmarsch Decapitation Strike/
Enthauptungsschlag [Pool 1] Secure and Control/
Sichern und Halten [Pool 2]
2 Hammer and Anvil/
Hammer und Amboss Resupply Drop/
Nachschubabwurf [Pool 2] The Four Pillars/
Die Vier Säulen [Pool 1]
3 Front-Line Assault/
Frontal Angriff Scorched Earth/
Verbrannte Erde [Pool 1] Front-Line Warfare/
Krieg an der Front [Pool 2]
4 Search and Destroy/
Suchen und Zerstören Big Guns Never Tire/
Große Kanonen Ruhen Nie [Pool 2] Contact Lost/
Kein Kontakt [Pool 1]
5 Vanguard Strike/
Feindberührung Vital Intelligence/
Geheimdienst Informationen [Pool 1] Retrieval Mission/
Bergungsmission [Pool 2]

The Deadline for all rules and publications is the 14th of April 2019.

Please visit www.tabletopmasters.com for the full rules set. We will be playing 2000 points.

Painting

We want to make sure that the hobby-part is not fully left out and we get some wonderful armies to look at, therefore all models need to be painted and based. The overall look of the army should follow a coherent colour-scheme and the bases should as well be the same throughout your army. Note that of course, allied detachments may differ.

We want to avoid to see armies that have been borrowed left and right just to fix the least requirements in painting in this tournament.
Models (or even full armies) may and will be excluded from use in the tournament if they fail to comply with these standards.
Furthermore, WYSIWYG will be used. This means for every model it must be clear which weapon it’s using. Equipment like grenades, cloaks and the like do not need to be displayed.

Conversions and pretty models are more than welcome but please make sure that it is clear which unit they represent. Proxies will not be tolerated; a wraith lord is not a wraith knight.
If you feel unsure if a certain model or army does not meet the standards don’t hesitate to contact us via inspectorbackdoor@gmail.com and send us some pictures, we sort something out.

During the tournament there will be a vote for the “Best-Painted Army”, yet this will not influence your overall score in the tournament, there will still be a price and honours. The exact way how this will be carried out will be released with the ruleset.

There will also be a vote for the „Best-Army-Display“.

Registration

Registration is only possible via T³, after we received your entry fee we can guarantee your place in the event.

Please also register on www.tourneykeeper.com for the event.

Entry fee

The entry fee is € 30,- which is refundable until 14 days before the tournament (20.05.19), unfortunately we will have to charge a cancellation fee of € 5,- for this.
A transfer of a paid spot in the tournament to another player is possible at any time and does not cost any money. All we need for this is the name and nickname auf the receiver so that we can add him on T³. The receiver must be registered for the tournament on T³ before this.

Please transfer the entry fee to this bank account:
Owner: Andreas Neugebauer
IBAN: DE57230707000730248201
BIC-/SWIFT-Code: DEUTDEDB237 
Bankinstitut: Deutsche Bank Lübeck
Purpose: BCK, Name, Nickname

You will receive all necessary bank data in you registration email sent to you by T³, too.

The Venue

The tournament is organized as part of the Uni-Con at Kiel university, CAU (Christian Albrechts Universität)

Mensa 2
Leibnitzstraße 14
24118 Kiel

There is enough parking space available for all participants.

Getting there

By public transport:
Several trains serve Kiel, from the main station you need to take busline 6, 61/62, 60S or 81 to the stop “Leipnizstr.” Timetables are available here:
http://nah.sh.hafas.de/

By plane:
Ideal is Hamburg Airport or Hamburg Lubeck. All major airlines operate these airports for reasonable fares. Bremen and Berlin might be options too, if you have any questions or need airport transfer sorted, feel free to contact us: <airport-transfer@baltic-cup-kiel.de>

Accommodation

Accommodation is available in Kiel in all levels of pricing, from Hostel to Hotel to 5*-residence.
If you need any assistance finding accommodation, feel free to contact us.

http://www.booking.com/city/de/kiel.de.html
http://unterkunft.kiel-sailing-city.de/
http://tourismus.meinestadt.de/kiel/uebernachten

Catering

In the entry fee already included is a flat-rate supply of coffee and water for all participants!
The crew hosting the Uni-Con also provides breakfast and, if the weather is stable, a simple barbecue.

Legal:

Underage participants (minors >18 years) need to be accompanied by their legal guardian.

GAMES WORKSHOP IS NOT RESPONSIBLE FOR THE ORGANISATION OF THIS INDEPENDENT EVENT AND HAS NO LIABILITY FOR ANY ACTIONS OR OMISSIONS OF THE EVENT ORGANIZERS IN CONNECTION WITH THE EVENT

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.