Hallo zusammen,
hier findet ihr alle Regeln und Hinweise des Turniers.
Regeln
Es gilt der offizielle und aktuell gültige FAQ zu X-Wing.
Es wird nach den offiziellen und aktuellen Turnierregeln gespielt.
Alle bisher erschienen Schiffe und Karten sind erlaubt!
Gespielt werden 5 Runden mit einer Spielzeit von 75 Minuten pro Runde.
Es dürfen keine umgebauten Schiffe oder Proxys verwendet werden. Schiffe, die ihr neu bemalt habt, sind natürlich zulässig.
Die Karten (Schiffs-, Verbesserungs- und Schadenskarten) dürfen in englisch und deutsch verwandt werden. Innerhalb des Schadenskartendecks ist nur eine Sprache zulässig.
Jeder bringt bitte selbst seine Schiffe, Karten, Schablonen, Würfel und Marker (auch Asteroiden) mit.
Bringt bitte zwei ausgedruckte Listen mit.
Ergebnisbögen werden von uns zur Verfügung gestellt.
Unkostenbeitrag
Jeder Spieler entrichtet einen Unkostenbeitrag von 10,- €.
Dieser ist bis zum Ende der Anmeldefrist (Eingang bei uns!)
auf folgendes Konto zu überweisen:
Empfänger: Tabletop Club Rhein Main e.V.
IBAN: DE45501900006001256139
BIC: FFVBDEFFXXX
VWZ: 6. RMM Xwing (Spielername)
Betrag: 10,- EUR
Erstattung des Unkostenbeitrages
=> Spieler, welche bereits einen festen Startplatz haben:
a) Bei einer Absage der Teilnahme eines Spielers bis Ende der Anmeldefrist werden wir den vollen, bereits entrichteten Unkostenbeitrag erstatten.
In diesem Fall ist eine eMail mit dem ausdrücklichen Absagewunsch
an: info@tabletop-rheinmain.de zu richten.
Diese eMail muss den Namen des absagenden Spielers und die IBAN inkl.
Empfänger für die Rücküberweisung beinhalten.
b) Erfolgt die Absage nach dem Ende der Anmeldefrist, erfolgt keine Erstattung.
In beiden Fällen sind keine Gründe für eine Absage zu nennen.
=> Spieler, welche bei Veranstaltungsende keinen Startplatz zugewiesen bekommen haben
(Wartelistenplätze):
Bis 4 Wochen nach Ende der Veranstaltung werden wir euch eure entrichtete Startgebühr erstatten.
Schreibt uns diesbezüglich bitte eine eMail mit entsprechendem Hinweis an:
info@tabletop-rheinmain.de
Diese eMail muss natürlich die Bankverbindung inkl. Empfänger für die Rücküberweisung beinhalten.
=> Absage der Veranstaltung durch den Veranstalter:
In diesem Fall werden zeitnah alle entrichteten Unkostenbeiträge zurücküberwiesen.