Turnierablauf
09.30 Uhr - 10.00 Uhr ---> Anmeldung
10.00 Uhr - 12.30 Uhr ---> Spiel 1
12.30 Uhr - 13.15 Uhr ---> Pause und Auswertung/Paarungen
13.15 Uhr - 15.45 Uhr ---> Spiel 2
15.45 Uhr - 16.00 Uhr ---> Auswertung/Paarungen
16.00 Uhr - 18.30 Uhr ---> Spiel 3
18.30 Uhr - 18.45 Uhr ---> Auswertung/Siegerehrung
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MISSIONSZIEL DEFINITION:
Missionsziele müssen ein Marker mit 1" Durchmesser sein!
MISSIONSZIEL PLATZIEREN:
Missionsziele werden NACH dem Wurf für das Anfangen / Seitenwahl aufgestellt!
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MISSIONEN:
1. Mission | KONTROLLE UND STÜRMEN
Aufstellung: AUFMARSCH
Sonderregeln: Nachtkampf (Regelbuch), Reserven
Missionsregeln: 2 Missionsziele. Insgesamt X mögliche primäre Siegespunkte.
King of the Hill:
JEDE verweigernde Einheit die sich am Ende des Spiels VOLLSTÄNDIG in einem 12“ Durchmesser (6“ Radius), um den Mittelpunkt des Spielfeldes befindet generiert (1) einen primären Siegespunkt. Jede punktende Standardauswahl erhält zudem +(1) einen primären Siegespunkt.
Durchbruch:
JEDE verweigernde Einheit die sich am Ende des Spiels zu 51% in der Gegnerischen Aufstellungszone befindet generiert (1) einen primären Siegespunkt. Jede punktende Standardauswahl erhält zudem +(1) einen primären Siegespunkt.
Sekundärwertung: In dieser Mission gelten NUR die folgende Sekundärwertungspunkte wie in der Sekundärwertung beschrieben: „Warlord des Gegners getötet“, „Einheit des Gegners in der ersten Runde ausgeschaltet“, „teuerste Einheit getötet“ und „Kein primären Siegespunkt“
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2. Mission | VERNICHTE DEN GEGNER
Aufstellung: FEINDBERÜHRUNG
Sonderregeln: Nachtkampf (Regelbuch), Reserven
Missionsregeln: Jede ausgeschaltete Einheit gibt einen primären Siegespunkt.
Sekundärwertung: In dieser Mission gelten NUR die folgende Sekundärwertungspunkte wie in der Sekundärwertung beschrieben: "Durchbruch", "Warlord getötet" und „Kein primären Siegespunkt“
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3. Mission | EROBERN & HALTEN
Aufstellung: AUFMARSCH
Sonderregeln: Nachtkampf (Regelbuch), Reserven
Missionsregeln: 5 Missionsziele. Insgesamt 10 mögliche primäre Siegespunkte.
1 Missionsziel befindet sich zentriert auf dem Tisch. Zwei weitere werden je 18 Zoll von diesem exakt auf der Mittellinie platziert. Die beiden letzten werden von je einem Spieler außerhalb von 12 Zoll von anderen Missionszielen und 6 Zoll vom Spielfeldrand platziert.
Die Missionsziele auf der Mittellinie geben 2 Punkte, die selbst platzierte 1 Punkt und das vom Gegner platzierte 3 Punkte. Es gelten die Standardregeln für das Halten und Umkämpfen von Missionszielen aus dem Regelbuch.
Missionsziele Müssen IMMER ebenerdig platziert werden und gelten für Fahrzeuge als unpassierbares Gelände.
Für Missionsziele gelten in allen anderen Belangen die Regeln aus dem RB.
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Allgemeine Wertungsmatrix:
20 – 0 | 10 - X Punkte mehr
19 – 1 | 9 Punkte mehr
18 – 2 | 8 Punkte mehr
17 – 3 | 7 Punkte mehr
16 – 4 | 6 Punkte mehr
15 – 5 | 5 Punkte mehr
14 – 6 | 4 Punkte mehr
13 – 7 | 3 Punkte mehr
12 - 8 | 2 Punkte mehr
11 – 9 | 1 Punkte mehr
10 – 10 | gleich
OVERKILL 20-0
Sekundärwertung (sekundäre Siegespunkte):
Warlord des Gegners getötet +1 Punkt
Einheit des Gegners in der ersten Runde ausgeschaltet +1 Punkt
Teuerste Einheit getötet +1 Punkt
Durchbruch +1 Punkt
Kein primären Siegespunkt -2 Punkte
Ein Spieler kann NIE weniger als 0 Punkte in der Wertungsmatrix bekommen!
Ein Spieler kann NIE mehr als 20 Punkte in der Wertungsmatrix bekommen!
Bei teuersten Einheiten, die dieselben Punktkosten haben MUSS vor dem Spiel zufällig bestimmt werden welche Einheit den Bonus gibt.
Beispiel:
5 Marker max. 10 primäre Siegespunkte!
Primäre Siegespunkte:
- Spieler A erhält 6 primäre Siegespunkte
- Spieler B bekommt keinen primären Siegespunkt.
Sekundäre Siegespunkte:
- Spieler A erhält keine sekundären Siegespunkte
- Spieler B bekommt „Warlord des Gegners getötet“ +1 Punkt, „Einheit des Gegners in der ersten Runde ausgeschaltet“ +1 Punkt UND „Kein primären Siegespunkt“ -2 Punkte
ERGEBNIS:
- Spieler A: primäre Siegespunkte / +6 | sekundäre Siegespunkte / +0
- Spieler B: primäre Siegespunkte / +0 | sekundäre Siegespunkte / +0 (+1,+1,-2)
Spieler A gewinnt mit 6P. Differenz und hat damit in der Wertungsmatrix ein 16 – 4 erreicht.
! Dies kann auch dazu führen das ein Spieler der 0 primäre und 0 sekundäre Siegespunkte erreicht hat -2P. bekommt die für die Differenz in der Wertungsmatrix herangezogen werden. (Beispiel: Spieler A +6P. und Spieler B -2P. = Differenz von 8!)