Regeln und Ablauf des Turniers
Gespielt wird nach Version 3.0
Es gilt das Generals Handbook 2021 mit allen bis 10.03.2021 veröffentlichten Erratas WD Updates und Armeebüchern, letztere sofern zu diesen bereits ein Errata/FAQ veröffentlicht wurde.
Alle Spiele finden im Realm: The Ghurish Heartlands statt!
Auslosung der Paarung in Runde 1, danach gilt das Schweizer System (1. gegen 2., 3. gegen 4., usw.)
In der ersten Runde tun wir unser bestes, um Clubinterne Paarungen zu vermeiden.
Bewertungsmatrix
Punktediff Sieger Verlierer
0 10 10
1-2 11 9
3-4 12 8
5-6 13 7
7-8 14 6
9-10 15 5
11-12 16 4
13-14 17 3
15-17 18 2
18-20 19 1
21+ 20 0
Die Spielwertung erfolgt nach obiger Tabelle über die Differenz der erzielten Spielpunkte.
Gewinnt Spieler A gegen B zB mit 25:16 Spielpunkten (inkl. Marker, Sekundärziele und strategische Ziele), so wird das Spiel mit 15 Punkten für A und 5 Punkten für B gewertet.
Kriterien wie im GHB 2021 bei den Szenarien beschrieben. So zählen die Spielpunkte bei Gleichstand bei den Siegpunkten fürs Ranking! Es lohnt sich also, die Sekundärmissionen zu erfüllen!!
Gelände wird von den Veranstaltern fix aufgestellt und muss nicht extra ausgewürfelt werden (ausgenommen Fraktionsgelände)
Bemalwertung:
Es gibt keine Bemalpflicht, aber Bemalpunkte
4 Punkte gibt es für vollständig bemalte Armeen, 2 Punkte insgesamt für rechtzeitig und richtig abgegebene Listen.
Zusätzlich gibt es einen Preis für best painted
Alternativmodelle können verwendet werden, müssen aber deutlich erkennbar im Sinne der Armee, auf der richtigen Base und im richtigen Maßstab sein.
Sonstiges: Armeelisten müssen bis 15.5. vollständig und mit korrekten Punkten abgegeben werden. Bitte per Email an den Veranstalter bzw per WA (für Clubmitglieder). Die Listen werden auf TTT am Vormittag des 16.5. veröffentlicht.