Allgemein:
Das Turnier geht über 5 Runden. Je nach Anmeldung und Teilnehmerzahl.
Samstag 3-4 Runden, Sonntag 2 Runden.
Ein Team besteht aus 3 Spielern.
Gespielt wird nach Schweizer System und Steamroller-Regeln 2019
Das Zeitkonto beträgt 60 Minuten je Spiel pro Spieler inkl. Aufstellung.
Bitte unbedingt, die Fraktionen richtig angeben, für Eure Paarungskarten
Armeelisten:
Zwei Listen.
Kein Lock für Listen. Es kann 5 mal die gleiche Armee gespielt werden.
Fraktionsdopplung ist erlaubt, Caster nur 1x pro Team.
Themenlisten sind unbeschränkt.
Erlaubte Modelle: Erreichter Ladenreleasetermin, keine Con-Prereleases. Proxy nein, Alternativmodelle/starke Umbauten
CiD Regeln kommen nicht zum tragen, alle Erata welche vor dem Turnier released wurden, werden während dem Turnier gültig sein.
Kein ADR.
Conflict Chamber Link für BTC3 Listen:
https://conflictchamber.com/?event=1074
den Code gibt es dann per mail.
Armeelisten müssen zum Turnier nicht ausgedruckt werden.
Listen werden Anfang-Mitte Januar veröffentlicht.
Anmeldung und Startgebühr
Mail mit der Startgebühr, bekommt ihr die tage. Es müssen noch einige Dinge geklärt werden.
Die Startgebühr für das komplette Team bitte bis zum 22.12.2019 auf das folgendes Konto überweisen.
Bitte Turnier, Teamname angeben.
Gelände und Szenarien:
Wie bei den vergangenen Turnieren, werden wir auf den Tischen verschiedene Szenarien aufbauen. Diese können durchaus unterschiedlich ausfallen.
Gelände wird, nach den neuen Regeln angepasst werden,diese liegen am Turniertag für Euch aus.
Der Paarungsmodus:
Jedes Team bekommt eine Karte für jeden Spieler in seinem Team
An jeder Tischreihe stehen 3 Platten.
1. Die Teams treffen sich an der Plattenreihe, auf der die Tischnummern angebracht sind. Dort sind die Szenarien und das Gelände bereits aufgebaut.
2.Jedes Team setzt seinen ersten Spieler an die von sich aus gesehene linke Platte ihrer Plattenreihe. Dies geschieht, indem die Spielerkarte dort verdeckt ausgelegt wird. Sollte es keine Einigkeit darüber geben, welches Team auf welcher Platte seine Spielerkarte auslegen kann, werfen die Captains jeweils einen W6. Der Gewinner erhält die Wahl der linken Platte.
3. Danach werden beide Spielerkarten zeitgleich aufgedeckt und zeigen, welcher Spieler des entsprechenden Teams an der jeweiligen Platte spielen wird.
4. Anschließend gibt jedes Team ihre verbleibenden Karten an das andere Team.
5. Mit den Karten des gegnerischen Teams hat nun jedes Team die Möglichkeit, auf der von sich aus gesehen linken Platte eine gewünschte Paarung herzustellen, indem es den gewünschten Gegner verdeckt auf der von sich aus gesehen linke Platte setzt.
6. Die jeweils verbliebene Karte wird verdeckt auf die mittlere Platte gelegt, dadurch entsteht die letzte Paarung.
7. Alle verdeckten Karten werden gleichzeitig aufgedeckt und zeigen die zu spielenden Paarungen.
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Generally:
The tournament is over 5 rounds.
Depending on registration and number of participants.
Saturday 3 Ronds, Sunday 2 Rounds
A team consists of 3 players.
The game will be played according to Swiss system and Steamroller rules 2019
time account is 60 minutes per game per player incl. Deployment
Please be sure to specify the factions on your registration correctly, for your pairing cards.
Army lists:
Two lists.
No lock for lists. It can be played 5 times the same army.
Fraction duplication is allowed, Caster only 1x per team.
Theme lists are unlimited.
Allowed models: Reached shop release date, no con-prereleases. Proxy no, alternative models / strong conversions
CiD rules will not apply, all Erata that were released before the tournament will be valid during the tournament.
No ADR.
Conflict Chamber Link for BTC3 lists:
https://conflictchamber.com/?event=1074
The code will be sent by e-mail.
Army lists do not have to be printed out for the tournament.
Lists will be published in early-mid January.
Registration and entry fee:
follow information
The Pairing mode:
Each team gets one card for each player in their team,
1. The teams meet at the row of plates on which the table numbers are placed. There, the scenarios and the terrain are already set up.
2. Each team places its first player on the left-hand side of their row of plates, which they regard as self-evident. This is done by the player card is designed there hidden. If there is no consensus on which team on which plate his player card can interpret, the captains each throw a W6. The winner receives the choice of the left plate.
3. Then both player cards are revealed at the same time and show which player of the respective team will play at the respective table.
4. Each team then passes their remaining cards to the other team.
5. With the opposing team's cards, each team now has the opportunity to make a desired pairing on the left-facing panel by concealing the desired opponent face-down on the left-facing panel.
6. The remaining card is placed face down on the middle plate, this creates the last pairing
7. All face-down cards face up at the same time, showing the pairings to play.