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Banewolf 2017 - Tournament Schedule and Scoring

Zeitplan:
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08.45 - Begrüssung
09.00-12.00 - 1. Spiel
12.00-12.45 - Mittag
12.45-15.45 - 2. Spiel
16.00-19.00 - 3. Spiel
19.00-19.15 - Siegerehrung, Verabschiedung

Falls sich herausstellt, dass 3 Stunden pro Spiel zu grosszügig ist, kann sich der Zeitplan auch nach vorne verschieben.

Missionen:
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Jedes Spiel hat eine primäre, eine sekundäre und eine tertiäre Mission. Das Endresultat berechnet sich wie folgt:
1.) Zu Beginn hat jeder Spieler 15 Punkte
2.) Berechne die Differenz der primären Mission. Der Gewinner erhält die Differenz zu seinen 15P und dem Verlierer werden sie abgezogen. Beachtet aber das die Differenz niemals höher als 6 sein kann.
3.) Berechne die Differenz der sekundären Mission. Der Gewinner erhält die Differenz zu seinen 15P und dem Verlierer werden sie abgezogen. Beachtet aber das die Differenz niemals höher als 6 sein kann.
4.) Berechne die Differenz der tertiären Mission. Der Gewinner erhält die Differenz zu seinen 15P und dem Verlierer werden sie abgezogen.
5.) Das Endresultat kann maximal 30-0 betragen.

Jedes Spiel hat die tertiäre Mission: Erster Abschuss, Durchbruch, Töte den Kriegsherrn

1. Spiel:
Aufstellungsart: 1 (Spearhead Assault)
Primäre Mission: Ewiger Krieg Mission 1 (Retrieval Mission)
Sekundäre Mission: Mahlstrom Mission 2 (Contact Lost)

2. Spiel:
Aufstellungsart: 2 (Dawn of War)
Primäre Mission: Ewiger Krieg Mission 3 (The Scouring)
Sekundäre Mission: Mahlstrom Mission 6 (Deadlock)

3. Spiel:
Aufstellungsart: 3 (Search and Destroy)
Primäre Mission: Ewiger Krieg Mission 6 (The Relic). Das Relikt wird wie ein Missionszielmarker behandelt und gibt 4 Punkte, wenn es am Ende des Spiels gehalten wird. Zusätzlich geben Missionszielmarker 1 und 2 je 2 Punkte, wenn sie am Ende des Spiels gehalten werden.
Sekundäre Mission: Mahlstrom Mission 1 (Cleanse and Capture)

Hausregeln:
- Alle Standardeinheiten erhalten die Sonderregel "Missionsziel gesichert".
- Pro Spielzug können maximal 3 Mahlstromkarten gepunktet werden.
- Jede Mahlstromkarte, die D3 Siegespunkte gibt, gibt stattdessen fix 2 Siegespunkte. Jede Mahlstromkarte, die 3+D3 Siegespunkte gibt, gibt fix 5 Siegespunkte.
- Wenn eine Mahlstromkarte gezogen wird, die in diesem Spiel nicht mehr erfüllt werden kann, wird sie sofort abgeworfen, und eine neue gezogen.


Spielbeginn Ablauf:
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1. Bestimmung der Psikräfte und Kriegsherrenfähigkeit
2. Platzierung der Missionszielmarker. Beide Spieler werfen einen W6, der Gewinner des Würfelwurfs platziert den ersten Marker
3. Beide Spieler werfen einen W6. Der Gewinner des Würfelwurfs wählt eine Aufstellungszone
4. Der Spieler, der die Seitenwahl verloren hat, stellt die erste Einheit auf
5. Der Spieler, der zuerst alle seine Einheiten aufgestellt hat, inklusiv jede Art von Reserven, kann entscheiden ob er den 1. oder 2. Zug hat
6. Stehlen der Initiative
7. Beginn der 1.Runde

Bemalbewertung:
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Durch die Bemalung können bis zu 30 Punkte erreicht werden. Jede Armee wird nach den untenstehenden Kriterien bewertet, und das Resultat wird auf 30 normiert.

Grundlagen: Punkte:
0% - 49% der Armee sind bemalt 10% der Bemalpunkte
50% - 74% der Armee sind bemalt 50% der Bemalpunkte
75% - 99% der Armee sind bemalt 75% der Bemalpunkte
100% der Armee sind bemalt 100% der Bemalpunkte

Zusammenbau:
Alle Modelle sind komplett gebaut 2
Individualisierung durch Kitbash, Umbau 4
Die Mehrheit der Modelle ist umgebaut 6

Bases:
Struktur, Sand, Flock 1
Technik: Wash, Drybrush 2
Dekoelemente: Pflanzen, Steine, Bits 3

Bemalung:
Alle Modelle sind mit drei Farben versehen 10
Technik: Wash, Drybrush 16
Technik: OSL, Freehands 20

Eindruck:
"Alle Modelle eines Kontingents sind im gleichen Schema bemalt und gebased.
Der Eindruck ist stimmig für das Teildetachement" 6
"Alle Modelle jedes Kontingents sind im gleichen Schema bemalt und gebaset.
Der Eindruck ist stimmig für die gesamte Armee" 8
"Die gesamte Armee macht einen stimmigen Eindruck.
Top 3 der Bemalbewertung" 10

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English Version

Schedule:
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08.45 - Welcome
09.00-12.00 - 1. Game
12.00-12.45 - Lunch
12.45-15.45 - 2. Game
16.00-19.00 - 3. Game
19.00-19.15 - Award Ceremony, Farewell

If it turns out that 3 hours per game is more than necessary, the schedule may shift forwards during the day.

Missions:
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Every game has a primary, secondary and tertiary mission. The result calculates as follows:
1.) Initially, both players have 15 points.
2.) Calculate the point difference of the primary mission. The winner adds the difference to his 15 points, the loser subtracts it. The difference can be at most 6 points.
3.) Calculate the point difference of the secondary mission. The winner adds the difference to his 15 points, the loser subtracts it. The difference can be at most 6 points.
4.) Calculate the point difference of the tertiary mission. The winner adds the difference to his 15 points, the loser subtracts it.
5.) The final result can be at most 30-0.

Every game has the tertiary mission: First Blood, Linebreaker, Kill the Warlord

1. Spiel:
Deployment: 1 (Spearhead Assault)
Primary Mission: Eternal War Mission 1 (Retrieval Mission)
Secondary Mission: Maelstrom Mission 2 (Contact Lost)

2. Spiel:
Deployment: 2 (Dawn of War)
Primary Mission: Eternal War Mission 3 (The Scouring)
Secondary Mission: Maelstrom Mission 6 (Deadlock)

3. Spiel:
Deployment: 3 (Search and Destroy)
Primary Mission: Eternal War Mission 6 (The Relic). The relic works like a normal objective marker and gives 4 points if controlled at the end of the game. Additionally, markers 1 and 2 give 2 points each if controlled at the end of the game.
Secondary Mission: Maelstrom Mission 1 (Cleanse and Capture)

House Rules:
- All Troop units get the special rule "Objective secured".
- A player may score at most 3 maelstrom cards per turn.
- If a maelstrom card would give D3 VP, it gives 2 VP instead. If a maelstrom card would give 3+D3 VP, it gives 5 VP instead.
- If a card is drawn that can no longer be fulfilled in this game, it is discarded immediately and a new card is drawn.


Pregame Setup:
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1. Declare Warlord Trait and all Psychic Powers
2. Placing mission markers. Roll a D6. The player who rolled higher places the first mission marker
3. Roll a D6. The winner chooses his deployment zone
4. Deploying units. The player who didn't choose the deployment zone deploys first
5. The player who finished deploying first can choose whether he wants to go first or second
6. Seizing the initiative
7. Start of Round 1

Painting Score:
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Up to 30 points can be gained through painting. Every army is evaluated according to the criteria below, and the result is normed to 30.

Basics: Points:
0%-49% of the army is painted 10% of the total points
50%-74% of the army is painted 50% of the total points
75%-99% of the army is painted 75% of the total points
50%-74% of the army is painted 100% of the total points

Assembly:
All models are completely built 2
Some models are kitbashed/remodelled 4
Most of the army is converted 6

Bases:
Structure Paint, Sand, Flock 1
Technical: Wash, Drybrush 2
Deco: Rocks, Plants, Bitz 3

Painting:
Every model has 3 colors 10
Technical: Wash, Drybrush, Highlights 16
Technical: OSL, Freehands, etc. 20

General impression:
"All models of the individual detachments are painted and based in the same scheme.
The general impression is good for the individual detachments." 6
"All models of the individual detachment are painted and based in the same scheme.
The army as a whole makes a good impression." 8
"All models of the army are painted and based in the same scheme.
Top 3 of the painting score." 10

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