T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

4. BT - Siege of Vraks - Information and Rules

Informationen und Regeln

1. Allgemeine Informationen

1.1 Zugelassene Publikationen
Da eine Auflistung hier mittlerweile den Rahmen sprengen würde: Alle Codizes, Dataslates, Formationen, Kampagnenbücher, White Dwarf Artikel, Errata usw., welche bis zum 27.2.2016 erschienen sind, zugelassen

1.2 Regelbasis
Es wird nach den Regeln der 7. Edition von Warhammer 40.000 inklusive aller bis zum Anmeldeschluss erschienener FAQ/Errata gespielt. Im Zweifel gelten englische Regelpublikationen, in Ermangelung eines GW Errata gilt das Grundmann FAQ in seiner letzten Version

1.3 Punktzahl
Die Armeegröße darf 1850 Punkte nicht überschreiten

1.4 Armeezusammensetzung
Eure Armee darf aus bis zu 2 Kontingenten bestehen:

Primary Detachment – Das Hauptkontingent muss aus folgender Liste gewählt werden:
Combined Arms Detachment
Special Faction Detachment (z.B. Nemesis Strike Force)
Formation Detachment (z.b. Tau Firebase Supportcadre)
Inquisitorial Detachment, Officio Assassinorum Detachment, Legion of the Damned Detachment

Secondary Detachment – Optional dürft ihr bis zu einem (1) der folgenden Detachments in eure Armee aufnehmen:
Special Faction Detachment
Allied Detachment
Formation Detachment (z.B. Tau Firebase Supportcadre)
Inquisitorial Detachment, Officio Assassinorum Detachment, Legion of the Damned Detachment

Jedes Mögliche Detachment nimmt einen Slot ein, bis auf Character Dataslates die zur passenden Armee gespielt werden (z.B. Belakor; Cypher)

LORDS OF WAR bzw. Super Heavy sind erlaubt, allerdings max 1 pro Armee (und ja, das macht es schwer den Codex:Imperial Knights zu spielen ohne Begleitung)
ESCALATION ist nicht erlaubt.
STRONGHOLD ist erlaubt, aber nur Einträge für welche bei GW aktuell ein Modell vorhanden ist; keine Gebäude mit Panzerung 15
FORGE WORLD Regeln sind nicht erlaubt, Modelle werden jedoch gerne gesehen.

2. Ablauf des Turniers

Wir spielen 3 Spiele a 180 Minuten
WICHTIG: Da es hier in letzter Zeit immer wieder Probleme gab und Beschwerden: Jeder von euch hat ein Handy, dazu wird von der Orga sicherlich jemand durchgehen und sagen, wieviel Zeit noch verbleibt. Ist NACH Ende der 180min kein Ergebniszettel ausgefüllt beim Orgapult eingelangt, wird die Partie mit 0-0 gewertet. Ja, das mag hart sein, aber es gibt leider so ein paar Spezialisten die meinen, dass wir für sie gerne den Zeitplan ständig umwerfen.
ES WIRD DAHER EMPFOHLEN, 20 MINUTEN VOR DEM ENDE NUR NOCH DANN EINE NEUE RUNDE ZU BEGINNEN, WENN IHR SICHER FERTIGSPIELEN KÖNNT!!

Ablauf (Die Angaben sind wie immer nur Richtlinien)

08:30 Begrüßung
08:50 Auslosung
09:00 - 12:00 Spiel 1
12:00 - 12:30 Mittagspause
12:45 - 15:45 Spiel 2
16:00 - 19:00 Spiel 3
19:15 Siegerehrung

3. Anmeldung

Bitte bis spätestens 27.02.2016 einzahlen und die Liste an bt.eeyore@gmail.com schicken!

Startgebühr ist 10€ an der Abendkassa 12€
Die Anmeldung wird mit dem Geldeingang verbindlich.
Überweisen bitte an:
Thomas Heidinger
IBAN: AT532032032102684284
BIC: ASPKAT2L
(Im Feld für den Verwendungszweck / Kommentar tragt bitte 4BT - Name ein)

4. Wertung der Spiele und Missionen

Die Regeln für Mysteriöse Objekte (S.125) und Mysteriöses Gelände (S.91) finden keine Anwendung.
Im Falle der Imperialen Armee (oder anderer Armeen wo nur Kommandotrupps eingesetzt werden ohne die Möglichkeit sich abzulösen) wird für den Kriegsherr ein HQ-Modell benannt, wobei dieses MEHR als einen LP haben muss

5. Bemalung und Modelle

Prinzipiell herrscht keine Bemalpflicht. Selbstverständlich müssen alle Modelle vollständig zusammengebaut sein und auf den richtigen Bases stehen. Bei Umbauten muss dem Gegner erkennbar sein, um welche Einheit es sich handelt, selbiges gilt auch für Einheiten, die noch keine Modelle von GW erhalten haben oder wo ihr lieber auf Alternativhersteller zurückgreift.

Es gilt wysiwyg! Angeklebte Kugelschreiberminen sind keine Gravwaffen!

- Counts as ist kein Problem wenn es absolut klar ist. Die Iron Warriors können z.B. gerne nach SM codex Imperial Fists gespielt werden, solange das WYSIWYG nicht verletzt wird. Beispiel: GK Termies als Loyale Termies --> geht nicht, da Energieschwerter, Helebarden etc. ungleich Energiefäuste.
- Proxies bei Fahrzeugen sind generell verboten, es sei denn ich lasse das explizit zu. Vorher bitte Foto schicken.
- Fremdhersteller für Bitz und Bases gehen klar - aber wehe jemand kommt mit Lego und dergleichen, sowas wird nicht zugelassen.
Generell gilt: wenn ihr euch unklar seid, bitte schickt VORHER eine Mail mit einem Foto.

7. Mitwirkungspflichten

Jeder Spieler muss 2 Kopien seiner Armeeliste mitbringen. Ferner alle Codizes, Supplements und FAQs zu seiner Armee. Sollten Digitale Formen von Codizes und dergleichen verwendet werden, habt ihr sicherzustellen, das diese auch funktionieren - also sorgt dafür, das die Akus voll sind oder besorgt euch Ausdrucke.
Jeder Spieler ist proaktiv Auskunfstpflichtig zu seiner Armee, wenn bestimmte Dinge nicht offensichtlich sind (Welches Einheit in welchem Transporter, welcher Buff auf welcher Einheit, Welche Psikräfte kann wer etc.) Bitte bringt Supportmaterialien wie Marker oder Zettel mit, die den Spielfluss erhöhen.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.