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Drakenburg Moschpit Winterwunderland Edition - Information and Rules

1. Allgemeine Informationen

Es werden 1750 Punkte in einem Organisationsplan mit einem Verbündetenkontingent gespielt.
Folgende Regeln aus Stronghold Assault finden Anwendung:

Updated Building Rules:

-Buildings in Battle
-Occupyng Buildings (Alle Deep-Strike erfolgen AUF die Battlements)
BAttlements
Gun Emplacements
Assaulting from Fortifications
Fortification Damage

Updated Building Damage Table
Fortification Upgrades
Folgende Datasheets:
Aegis Defense Line
Imperial Bastion
Imperial Strongpoint
Honored Imperium
Wall of Martyrs (all parts)
Skyshield Landing Pad
Fortress of Redemption

Escalation findet keine Anwendung
Alle Arten von Allierten sind erlaubt
Alle besonderen Charkatermodelle sind erlaubt
Keine Forgeworld Armeelisten oder Einheiten
Alle bis zum 31.12.2013 veröffentlichten Codizes und Supplements (Fists, Iron Hands, Black Legion, Iyanden, Farsight) sind erlaubt.
Alle Dataslates sind erlaubt.
Für den Codex:Inquisition gilt keine Einschränkung!!! Wir sind einer, wir sind viele. Wir sind die Coteaz.

1.1 Anmeldung

Die Anmeldung wird dem Geldeingang verbindlich.

Kto: 32384679
Blz: 30050110
SSK Düsseldorf
Dirk Ullrich

Geld wird nur bei schriftlicher Stornierung der Teilnahme bis zum 7.1.2014 zurückerstattet. Die Stornierungsgebühr beträgt 2€.

Bis zum 15.1.2014 20.00 MEZ veröffentlichte oder veränderte Listen führen zu 3€ Strafgebühr, die am Turniertag entrichtet werden müssen und in den Preispool gehen.

Danach gepostete Listen,oder die erst am Turniertag mitgebracht werden führen zu einer Strafgebühr von 12€, die am Turniertag entrichtet werden müssen und in den Preispool gehen

http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/195377-Armeelistenthread-Drakenburg-Moschpit-Winterwunderland-Edition-2014-18-1-amp-19-1-2014

2. Ablauf des Turniers

Wir spielen 5 Spiele a 180 Minuten.
6 Runden fest, die 7te auf 4+

Tag 1:

9.30 Begrüssung

10:00 - 13:00 Spiel 1

13:00 - 13:30 Pause

13:30 - 16:30 Spiel 2

16:45 - 19:45 Spiel 3

Tag 2:

9:30 - 12:30 Spiel 4

12:30 - 13:00 Pause

13:00 - 16:00 Spiel 5

16:30 Siegerehrung

3. Wertung der Spiele und Missionen

Es gibt keine Siegpunkte Matrix im klassischen Sinne.
Es werden drei paralelle Missionen gespielt. Die Primärmission bringt 12 Punkte, die Sekundärmission 8 Punkte. Ein Bonusmission erbringt weitere 4 Punkte. Dazu kommen +2 punkte für Durchbruch, Slay the Warlord und modifiziertes Firstblood. Das bedeutet, das sobald ein spieler First Blood erzielt, im gleichen Spielzug durch den Gegner ebenfalls First Blood erzielt werden. Daraus ergibt sich das First Blood immer +0/+2 oder +1/+1 gewertet wird.
Sonderpunkte (wie bei große Kanonen ruhen nie, Zusätzlich Killpoint durch z.B. Warlord Fähigkeiten) zählen nur zur jeweiligen Mission (Primär oder Sekundär).
Damit kann ein Spieler bis zu 30 Punkten pro Mission erzielen. Beide Spieler starten mit 15 Punkten.


Bei Punktgleichstand wird zum Paaren und zum Ermitteln des Gesamtsiegers ein erster Tiebreaker "Opponent Score" und ein zweiter Tiebreaker "Punkte die mit der Primärmission erzielt wurden" herangezogen.
Der Opponent Score ist die Summer aller Punkte, die durch die Personen erzielt wurden, gegen die man im Laufe des Turniers gespielt hat. Sollte der Opponent Score sowie die Gesamtpunktzahl bei mehreren Spielern gleich sein, wird als zweiter Tie-breaker die Summe aller Punkte in den Primärmissionen herangezogen. Sollte dies auch gleich sein, wird der Platz zufällig ermittelt.

Es gibt Strafen für Spiele die durch Timeout enden und nicht durch den Ablauf der sechsten/siebten Runde. Falls Spieler extrem langsam spielen, bitte meldet das rechtzeitig der Orga.

4. Bemalung und Modelle

-Alle Armeen müssen komplett bemalt und gebased sein. Es gilt strenges wysiwyg! Angeklebte Kugelschreiberminen sind keine Gravwaffen!

- Counts as ist kein Problem wenn es absolut klar ist. Die Iron Warriors können z.B. gerne nach SM codex Imperial Fists gespielt werden, solange das WYSIWYG nicht verletzt wird. Beispiel: GK Termies als Chaos Termies --> Problematisch da Combibolter ungleich Sturmbolter, wäre für mich aber noch ok. GK Termies als Loyale Termies --> geht nicht, da Energieschwerter, Helebarden etc. ungleich Energiefäuste.

- Proxies bei Fahrzeugen sind generell verboten, es sei denn ich lasse das explizit zu. Vorher bitte Foto schicken. Die legendäre Terracotta Schildkröte ist kein Battlewagon. Bei Infenterie ist alles gut, solange das Modell gleich groß oder größer ist, als das AKTUELLE Modell.

- Fremdhersteller für Bitz und Bases gehen klar, ansonsten (wir sind halt bei GW) es sollten GW Puppen im Gesamtbild dominieren.

Die Bemalung hat keinen Einfluß auf die Wertung, es ist aber ein "Best Painted" Preis ausgelobt. Dieser wird von der Orga vergeben, es wird nicht abgestimmt. Die Orga mag tolle Displayboards etc. und legt mehr Wert auf das Gesamtkunstwerk "Armee" als auf die Bemalung der einzelnen Figuren.

5. Mitwirkungspflichten

Jeder Spieler muss 2 Kopien seiner Armeeliste mitbringen. Ferner alle Codizes, Supplements und FAQs zu seiner Armee. Würfel, Schablonen und Messbänder können zur Not vor Ort erworben werden.
Jeder Spieler ist proaktiv Auskunfstpflichtig zu seiner Armee, wenn bestimmte Dinge nicht offensichtlich sind (Welches Einheit in welchem Transporter, welcher Buff auf welcher Einheit, Welche Psikräfte kann wer etc.) Bitte bringt Supportmaterialien wie Marker oder Zettel mit, die den Spielfluss erhöhen.

Das Grundman FAQ kommt zur Anwendung
http://www.tabletopturniere.de/article/Warhammer-40K-FAQ

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