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6. Paladins 40k Turnier - Information and Rules

- Maximal 1750 Punkte (und kein Punkt mehr) nach Standardorganisationsplan.

- Listenbeschränkungen:
1. 20% der Punkte müssen in Standardauswahlen investiert sein
2. Bei 3 gleichen Elite,Sturm oder Unterstützungsauswahlen, einmalig -4 Punkte
3. jeweils mehr Elite, Sturm oder Unterstützungsauswahlen als Standardauswahlen, einmalig pro überschreitende Einheit -4 Punkte

- Psikrafteinschränkung:
Trugbild: Das Trugbild hat nun die Entweder-Oder Funktion.
Bedeutet also, dass es entweder bewirkt, dass der Anwender der Psikraft entweder nicht beschossen werden kann oder nicht angegriffen werden kann.
Beides auf einmal ist nun nicht mehr möglich.

- Keine Alliierten, und keine Panzerkompanie.

- Ebenso sind keine besonderen Charaktermodelle zugelassen.

- Alle 3 Spiele werden nach der Missionssonderregel Gamma gespielt.

- Mission 1 Schlagabtausch
- Mission 2 Suchen und Sichern:
Es werden 5 Marker gesetzt. Diese müssen mindestens 12" voneinander und der Spielfeldkante entfernt sein. Ebenso dürfen sie nicht direkt in der eigenen Spielfeldzone gesetzt werden.

Jeder am Ende des Spiels besetzte Marker bringt 150 Siegespunkte. Um einen Marker zu besetzen, müssen alle folgenden Anforderungen erfüllt sein:
a) Einheiten welche kein Fahrzeug sind und min 50 % der Anfangsstärke haben.
b) Fahrzeuge welche noch mobil sind und keine angeschlossenen Transporter darstellen.
c) Fahrzeugschwadronen, welche noch min. 50 % ihrer Anfangsstärke
haben und mobil sind.
d) Nur punktende gegnersiche Einheiten können das Besetzen des Markers verhindern.
- Mission 3 Erobern und Halten

- Nachtkampf wird wie regelüblich ausgewürfelt.

- Jedes Spiel dauert 6 Runden, maximal jedoch 2 Stunden.

- Es gilt eingeschränktes WYSIWYG (what you see is what you get), d.h. die Modelle bzw. Einheiten müssen klar und deutlich erkennen lassen, um was für eine Truppe es sich handelt. Ein Ork kann z.B. keinen Eldar darstellen, aber Minis anderer Hersteller sind durchaus willkommen, solange man die Einheit und ihre Bewaffnung zweifelsfrei erkennt.

- Die Modelle müssen nicht bemalt sein, jedoch werden wir als Anreiz bis zu zehn Turnierpunkte (einmalig) für bemalte Armeen vergeben. Ein Modell zählt als bemalt, wenn es min. 3 Farben ordentlich aufgetragen vorweisen kann und mindestens auch ein bemaltes Base hat.
Die Turnierleitung wird diese Punkte vergeben.

- Mitzubringen sind: Regelbuch, eigener Codex (essentiell), „White Dwarf“ oder „Index Astartes“ Artikel für Spezialarmeen (z.B. White Scars), Würfel, Schablonen,……. (wer sich auf „Sonderregeln“ wie FAQs oder „In Nomine Imperatoris“ Sachen beruft ist in der Bringschuld!)

- Turnierlisten sind in doppelter Ausführung mitzubringen

- Einschränkungen für Sondermodelle aus optionalen Regelwerken wie dem „In Nomine Imperatoris“:
Sondermodelle dürfen nicht über 250 Punkte kosten. Sodass keiner Angst vor Baneblades oder Titanen haben muss

- FKR sind nicht zugelassen.

- Flugzeuge sind nicht gestattet.

- Es werden pro Spiel 20 Turnierpunkte verteilt.

Siegespunkt-Differenz Turnierpunkte
0-200 10:10
201-350 11:9
351-500 12:8
501-650 13:7
651-800 14:6
801-950 15:5
951-1100 16:4
1101-1250 17:3
1251-1400 18:2
1401-1550 19:1
1551+ 20:0

- Weiterhin wird es jeweils bis zu 3 Punkte pro Spiel für Fairnis und Armeeorganisation geben, welche vom jeweiligen Gegner vergeben werden.

- Beim gleicher Anzahl von Turnierpunkten entscheidet bei der Auswertung der Endrangliste die Anzahl der Siegespunkte.

- Ruinen / Wälder

Ruinen / Wälder haben die Höhe 3 und gelten als Geländezone

Das komplette Base zählt dazu, also kein Schießen über das Base hinweg
Das Base ist schwieriges Gelände
Man kann sich auch durch Mauern bewegen, da diese genügend Fenster besitzen. Fahrzeuge, die dies tun wollen, müssen 2W6 (statt einem) würfeln und gelten bei einer 1 auf einem (oder beiden) Würfeln als lahmgelegt.
Wenn die Schusslinie auf ein Modell in der Ruine eine Mauer kreuzt, dann erhält das Modell einen 4+ Deckungswurf. Wenn keine Mauer gekreuzt wird, dann erhält man einen 6er Deckungswurf.

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