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1. Wesergeplänkel KoW - Information and Rules

1-Tages-Turnier mit 4 Spielen. Informationen zu der Siegpunkte-Matrix und dem Zeitablauf findet ihr unter 'Turnierablauf und Wertung'.


1. ARMEELISTEN-ABGABE UND ÜBERWEISUNG

Armeelisten bitte bis zum 30. August 2015 an folgende email einreichen: shinzon.hb@web.de
Die Armeelisten sind als Textdatei, Excel-/Worddatei oder als PDF einzureichen!
eMail Listen oder Forennachrichten werden nicht mehr angenommen.
Alle, die ihre Listen erst am Turniertag mitbringen, reichen bitte ein Exemplar zur Kontrolle an die Orga ein.

Überweisung des Startgeldes:
Kto Inhaber: Marcus - André Schlichting
IBAN: DE56 2001 0020 0847 8182 04
Postbank Hamburg

Bitte gebt als Verwendungszweck euren Namen und "1. Wesergeplänkel KoW" an. Denkt daran, dass ihr erst dann euren Startplatz sicher habt, wenn das Geld eingegangen ist.
Spieler, deren Geld rechtzeitig eingegangen ist, bekommen gestaffelt 1-4 Bonuspunkte auf das Turnierergebnis*.

Geldeingang bis 08.08.15: 4 Punkte*
Geldeingang bis 15.08.15: 3 Punkte*
Geldeingang bis 22.08.15: 2 Punkte*
Geldeingang bis 29.08.15: 1 Punkt*

Bonuspunkte für das rechtzeitige Einreichen der Armeeliste bis zum 30.08.15: 2 Punkte.

Rückerstattung des Startgeldes bei Absage bis zwei Wochen vor Turnierbeginn.
Sollte das Turnier von meiner Seite aus abgesagt werden, erhalten selbstverständlich alle Teilnehmer ihr Geld zurück.

Bemalpflicht, Seitenwahl und Wahl um den ersten Spielzug:
Es gibt keine Bemalpflicht mehr. Da bemalte Armeen trotzdem gefördert werden sollen, wird es folgende Regelung analog zu Wm/Ho geben.
Wer mit einer vollständig bemalten Armee antritt, gewinnt automatisch die Wahl um die Seite, wenn er gegen eine Armee antritt die nicht vollständig bemalt ist.

2. SONSTIGES
Gelände:

Es wird folgende Geländearten geben:

Häuser/Gebäude: Unpassierbar (Türme: h=Undendlich; Häuser h=3; kleinere Hütten h=2, Zelte h=1)
Wälder: schwieriges Gelände
Hügel: Höhe 2

Auf jedem Tisch stehen mindestens 6 Geländestücke.

Armeen
Dieses Turnier benutzt die Kings of War 2. Editions Regeln. Die Armeen umfassen 1600 Punkte. Es wird mit einer Armeeliste gespielt.

Erlaubte Armeelisten
Alle Armeen, die im Kings of War 2. Editions Buch enthalten sind.
Zusätzlich dürfen die RC Listen Empire of Dust, League of Rhodia, Ratkin und The Herd gespielt werden.

Armeeliste
Bitte bringt zwei Armeelisten mit, die neben euren Namen auch alle relevanten Einheiteneinträge aufweist.
Sollte eure Armeeliste Fehler aufweisen, werden alle damit gespielten Spiele mit 30:0 zu Ungunsten des damit spielenden Teilnehmers gewertet, daher schickt eure Armeelisten vorher an uns, damit dies nicht geschieht.


Spielablauf
- Jeder Spieler hat je Spiel 45min Zeit inklusive Aufstellung. Wer keine Schachuhr hat, möge sich bitte eine entsprechende
Anwendung für sein Mobiltelefon runterladen
- Nach der Seitenwahl stellt man seine Armee dem Mitspieler vor und beantwortet eventuelle Fragen.
- Würfelt nach dem Vorstellen, wer anfängt mit dem Aufstellen. Ab diesem Moment laufen die 45min Spielzeit.
- Nach Beenden der Aufstellung stoppt die Zeit. Würfelt aus, in welcher Reihenfolge Vanguard Bewegungen erfolgen. Beim
Bewegen wird wieder die Spielzeituhr des jeweiligen Spieler aktiviert.
- Nach Beendigung der Vanguard Bewegungen wird die Zeit gestoppt und gewürfelt, wer anfängt.
- Sobald feststeht, wer anfängt, läuft dessen Zeit. Wenn dessen Spielzug vorbei ist, stoppt seine Zeit, und die Zeit seines
Mitspielers läuft.
- Das Spiel dauert 12 Spielzüge (6 für jeden Spieler). Am Ende des 12. Spielzuges wird gewürfelt, ob jeder Spieler einen
weiteren Spielzug hat. Dies ist auf 4+ bei einem W6 Wurf der Fall
- Sollte ein Spieler keine Zeit mehr haben, gilt seine gesamte Armee als vernichtet und das Spiel endet sofort.


Übernachtungsmöglichkeiten

Günstig und in Innenstadtnähe
http://www.seemannsheim-bremen.de/

Jugendherberge
http://www.jugendherberge.de/de-de/jugendherbergen/bremen578/portraet


3. WHF-Armeen als KoW Armeen

Da der eine oder andere seine Warhammerarmee bei Kings of War benutzen möchte, ist hier eine kleine Hilfestellung um den richtigen Übergang hierfür zu benutzen:

Bretonen - Basileans
Pegasus Knights - Elohi
Grail Knights - Paladin Knights with Blessing of the Gods (elite)


Chaoszwerge - Abyssal Dwarfs


Dämonische Legionen – Orcs/Ogres


Dunkelelfen - Elves


Echsenmenschen - Forces of Nature
Saurus - Salamanders
Skink Cohort - Naiads
Skink Skirmishers - Naiad Harpooners
Stegadon - Beast of Nature (option for breath attack representing blowpipes
or lightning bolt representing crossbow)
Terradons/Ripperdactyls - Eagle Riders
Bastiladon - Beast of Nature with lightning bolt


Gruftkönige - Undead
Sphinxes - Revenant King on Undead Wyrm
Casket of Souls - balefire catapult/Liche King with lightning bolt
Ushabti - Wights


Hochelfen - Elves


Imperium - Kingdom of Men
Steam Tank - Beast of War with Ballista (alternatively, dwarven allies have access to a Steel Behemoth.)

Krieger des Chaos – Abyssal Dwarfs/Orcs/Ogres
Warriors - Ax/Greatax
Knights/Chariots - Gore Riders/Chariots
Chimera - Krudger on Winged Slasher (no separate profile for rider/mount so works as a count as) or allied Abyssal Fiend

Ogerkönigreiche - Ogres

Orks & Goblins – Orcs & Goblins

Skaven – Goblins


Söldner - Kingdom of Men


Tiermenschen – Orcs


Vampire - Undead
Crypt Horrors - Zombie Trolls
Vargheists - Werewolves with Potion of the Caterpillar (pathfinder)
Mortis Engine - Revenant King on Wyrm (already has surge, could take Diadem
of Dragonkind for a breath attack)
Hexwraiths - Soul Reaver Cavalry


Waldelfen – Elves
Sisters of the Thorn - Stormwind Cavalry with Diadem of Dragonkind (breath attack)
Waywatchers - Scouts with The Fog (stealth) or Heart-seeking chant (piercing 1)
Wildriders - Stormwind Cavalry with Chant of Hate (vicious)

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