Turnierablauf und Wertung
So liebe Freunde,
die Köpfe haben geraucht. Hier jetzt das, was sich die First and Only für das erste AKL der 6. Edition ausgedacht hat.
Turnierablauf:
09:00-09:30 Einlass und Beginn der Anmeldung (Armeeliste abgeben)
09:30-09:45 Begrüßung
09:45 - 12:15 1. Spiel
12:15 - 13:15 Mittagspause und best-paint Wertung (Abstimmung)
13:15 - 15:45 2. Spiel
15:45 - 16:00 Pause
16:00 - 18:30 3. Spiel
18:30 - 18:00 Abbau und Siegerehrung
1. Spiel:
Es wird die Mission „1“ aus dem Warhammer Regelbuch nach der Aufstellung "Hammerschlag" gespielt. Es gilt dabei folgende Tabelle:
Die Primärmission (ein Missionsziel mehr als der gegner) gewonnen: 14:06
Töte den Kriegsherrn erfüllt (und Gegner nicht): +2:-2
Erster Abschuss erfüllt (und Gegner nicht): +2:-2
Durchbruch erfüllt (und Gegner nicht): +2:-2
Ignoriere die Regeln für geheimnisvolle Missionsziele!
2. Spiel:
Es wird die Mission „2“ aus dem Warhammer Regelbuch nach der Aufstellung "Aufmarsch" gespielt. Es gilt dabei folgende Tabelle:
Die Primärmission (2 Siegpunkte mehr als der Gegner) gewonnen: 14:06
Töte den Kriegsherrn erfüllt (und Gegner nicht): +2:-2
Erster Abschuss erfüllt (und Gegner nicht): +2:-2
Durchbruch erfüllt (und Gegner nicht): +2:-2
3. Spiel:
Es wird die Mission „6“ aus dem Warhammer Regelbuch nach der Aufstellung "Feindberührung" gespielt. Es gilt dabei folgende Tabelle:
Die Primärmission (Relikt kontrolliert) gewonnen: 14:06
Töte den Kriegsherrn erfüllt (und Gegner nicht): +2:-2
Erster Abschuss erfüllt (und Gegner nicht): +2:-2
Durchbruch erfüllt (und Gegner nicht): +2:-2
Armeeorganisationsplan:
Für das 1. AKL der 6. Edition gilt:
Gespielt werden 1500 Punkte nach Standard AOP.
Es gelten alle aktuellen Codizes von Games-Workshop, die WD-Liste der Adeptus Sororitas sowie die Regeln der 6. Edition Warhammer 40000
Besondere Charaktermodelle sind erlaubt
Forgeworld Regelwerke sind nicht zugelassen
Befestigungen sind nicht erlaubt. Der Grund dafür ist einfach. Wir bauen das Gelände schon vorher auf und wollen es nicht für Befestigungen umbauen.
Alliierte sind nicht erlaubt. Wir wollen, dass die Spieler zunächst ein Gefühl für die 6. Edition bekommen.
Bemalwertung:
Unerschütterlich hat der Grauhasser„Josua“ darauf bestanden, dass alle Armeen bemalt sein sollen. Da die Edition aber noch nicht alt ist, habe ich es unter Einsatz von Bier und Süßigkeiten geschafft ihn milde zu stimmen. Es gibt keine Bemalpflicht!
ABER: Jeder, der mit einer komplett bemalten Armee (erkennbares Farbschema, gestaltete Bases) antritt, erhält für das Turnier 2 Wiederholungswürfe, die er jederzeit während der Spiele verwenden darf, um irgendeinen Würfelwurf zu wiederholen. Dazu inspiziert die Orga vor dem 1. Spiel kurz jede Armee und händigt dem Spieler der Armee zwei Wiederholungswurf-Karten aus (Orgawillkür). Wird eine dieser Karten eingesetzt, wird diese dem Gegner ausgehändigt, der Sie dann genussvoll /wütend vernichtet.
Bestechung:
Diese ist für das leibliche Wohl aller gedacht. Jeder der etwas mitbringt (Süßigkeiten, Kuchen o.Ä.) bekommt einen(1) Turnierpunkt. Sollte es sich um etwas selbstgemachtes/sehr originelles (Orgawillkür) handeln, gibt es sogar zwei Bonuspunkte. Das kommt dann alles auf einen Tisch, und jeder bedient sich beim spielen.