Allgemeines
1.1 Corona
Auf unserem Turnier müssen von uns ggf. Einschränkungen und Maßnahmen zum Schutz der Teilnehmer und Besucher vor einer COVID-19 Erkrankung umgesetzt werden, die in Zusammenarbeit mit den örtlichen Ordnungs- und Gesundheitsämtern erarbeitet wurden.
1.2 Adresse
Die Würfelgötter e.V
Rombergskamp 10
45894 Gelsenkirchen
1.3 Startgeld
Das Startgeld beträgt 15€.
Die Würfelgötter e.V
IBAN: DE44 4226 0001 0110 9614 00
BIC: GENODEDEM1GBU
Verwendungszweck:
4. Würfelgötter KoW+ T3 Nickname
Bei einem Zahlungseingang bis zum 02.11.2022 erhält man 5 Turnierpunkte. Bei einer Abmeldung bis zum 05.11.2022 kann das Startgeld noch erstattet werden. Eine Erstattung per PayPal ist nicht möglich.
Eine Nicht-Teilnahme auf Grund eines nicht verfügbaren Startplatzes (z.B. bei Teilnehmern auf der Nachrückerliste) ist hiervon unberührt.
1.4 Verpflegung
Bei unseren Turnieren in 2022 werden wir zunächst nicht mehr das gewohnte Catering anbieten
können.
Es wird eine Getränke/Kaffee-Flat geben (3€)
Für weitere Verpflegung bitte selbst sorgen (Rewe, Mcs und co sind in wenigen Autominuten
erreichbar). Hierzu haben wir die Mittagspause auf eine Stunde verlängert, halten dies aber im Zweifel flexibel.
2. Ablauf
ab 8:30 Anmeldung
9:00 Begrüßung
9:15 Spiel 1
12:00 Mittagspause
13:00 Spiel 2
15:45 Pause
16:00 Spiel 3
19:00 Siegerehrung
Um unseren Terminplan einhalten zu können, werden wir morgens nur eine begrenzte Zeit auf Nachzügler warten. Vor dem Turnier wird den Teilnehmern die Handynummer der Orga bekannt gegeben, um sich bei Verspätungen melden zu können.
3. Turnierregeln
3.1 Gültige Regeln und Regelfragen
Es werden 3 Szenarien auf Zeit gespielt, Spielgröße ist 2.250 Punkte.
Wir werden die Ende Oktober 2022 erscheinende Neuauflage des Regelwerks für unser Turnier verwenden.
3.2 Spieltische
Die Spieltische werden vor dem Turnier von der Orga vorbereitet. Die Position des
Geländes darf während des Turniers nicht verändert werden.
Die jeweiligen Geländearten sind wie folgt durch die Orga definiert:
Zäune, Hindernisse = Hindernis Höhe 1
Flüsse, Felder, etc = schwieriges Gelände Höhe 0 (flat)
Hügel = Höhe 3
Wälder = schwieriges Gelände Höhe 6
Häuser, Felsformationen = unpassierbares Gelände Höhe 6
3.3 Armeelisten
Die Armeelisten sind bis zum 13.11.2022 (23:59 Uhr) unter der E-Mail Kingsofwar@wuerfelgoetter.de einzureichen. Die Armeeliste ist nach den Regeln unter Punkt 3.1 aufzustellen.
Für die pünktliche Abgabe der Armeeliste erhält man 5 Turnierpunkte (TP). Die Armeeliste muss zwingend als PDF übersendet werden. Es steht euch frei, die Armeeliste in einem beliebigen Programm zu erstellen. Der Informationsgehalt der Armeeliste sollte sich an einer durch easyarmy.com erstellten Liste orientieren (ohne Glossar der Sonderregeln). Euren Namen ggf. T3-Namen bitte nicht im Dokument selbst angeben, sondern nur als Name der PDF-Datei.
Die Armeelisten werden am 14.11.2022 veröffentlicht. Einen Link hierzu wird den Teilnehmern übersendet. Wir möchten mit der Veröffentlichung der Listen nicht die Spielernamen zu sortieren. Daher achtet im eigenen Interesse darauf, dass euer Name nicht im PDF-Dokument erscheint.
Wir bitten die Spieler darum, die Listen mit zu kontrollieren und uns Fehler in diesen (am besten vorab) mitzuteilen. Die Orga wird mit den betroffenen Spieler dann vorab oder vor Turnierstart eine Korrektur der Liste vornehmen. Die Orga wird nach eigenem Ermessen den subjektiv geringsten Änderungsaufwand zur Legalisierung der Liste wählen.
Bitte bringt am Turniertag eine gedruckte Version eurer Liste mit, um diese euren Gegenüber beim Spiel zur Verfügung zu stellen. Denkt im eigenem Interesse auch an eine Version für euch (Technik kann versagen).
4. Missionen & Siegpunkte
Beim Turnier verwenden wir das "The Blackjack Tournament System" (https://www.kowaustralia.com/blackjack).
Als Tie-Breaker wird die Differenz an erzielten Killpoints verwendet.
Folgende Szenarien werden hierbei gespielt:
Spiel 1: Push (fest 7 Tokens / 1 Central + 3 pro Spieler)
Spiel 2: Plunder
Spiel 3: Dominat
Die Spieler erhalten am Turniertag einen Laufzettel, mit den jeweiligen Szenarien und den dazugehörigen Scoring-Informationen aus dem o.g. System.
5. Pairing
In der ersten Runde gilt Teamschutz (es sei denn ein Team stellt +50% des Teilnehmerfeldes)
In der ersten Runde wird jeder gegen jeden gelost.
Ab der zweiten Runde entfällt der Teamschutz und es wird nach Schweizer System gepaart (erster gegen zweiten, usw.)
Es wird keine Paarung doppelt vergeben.
6. Schachuhr
Jeder Spieler hat je Spiel 75 Minuten Zeit, inklusive Aufstellung. Wer keine Schachuhr hat, möge sich bitte eine entsprechende Anwendung für sein Mobiltelefon herunterladen.
Würfelt nach dem Vorstellen der Armee, wer mit dem Aufstellen anfängt. Ab diesem Moment laufen die 75 Minuten Spielzeit.
Nach Beenden der Aufstellung stoppt die Zeit. Würfelt aus, in welcher Reihenfolge Scout Bewegungen erfolgen. Beim Bewegen wird wieder die Spielzeituhr des jeweiligen Spieler aktiviert.
Nach Beendigung der Scout Bewegungen wird die Zeit gestoppt und gewürfelt, wer anfängt.
Sobald feststeht, wer anfängt, läuft dessen Zeit. Wenn dessen Spielzug vorbei ist, stoppt seine Zeit, und die Zeit seines Mitspielers läuft.
Das Spiel dauert 6 Spielrunden, Achtung: es findet kein Wurf für eine 7te Runde statt, diese entfällt.
Sollte ein Spieler keine Zeit mehr haben, gilt "Dice-Down" sprich, man kann keine Aktionen mehr ausführen und nichts mehr auswürfeln. Der Gegner darf noch seine restliche Zeit und Spielzüge aufbrauchen.
7. Punkte
Es sind 63 TP durch die Spiele zu erreichen (3x21 TP).Weitere 10 TP erhält man für das bezahlen des Startgeldes bis zum 29.10.2022, sowie die Einreichung der Armeeliste bis zum 13.11.2022 (jeweils 5 TP).
8. Preise
Je nach Teilnehmerzahl, werden wir die ersten drei Plätze vergeben. Weiterhin ist ein Best-Painted Preis vorgesehen.
9. Orga
Da der Großteil der Orga ein eigenes Interesse am Mitspielen auf dem Event hat, werden wir möglichst viele Informationen vorab veröffentlichen, um nicht einen Vorteil gegenüber dem übrigen Teilnehmerfeld zu erhalten.
Die Listen werden durch die Orga erst nach Einsendeschluss und Abgabe der eigenen Liste eingesehen und zur Veröffentlichung zusammengefasst.
Die Orga übernimmt auf dem Turnier die Rolle des Schiedsrichters. Bei Regelfragen wird die Uhr der Orga im eigenen Spiel gestoppt, um die Regelfragen zu beantworten. Sollte eine Regelfrage das Spiel eines Orgamitgliedes betreffen, wird ein vorab bestimmter externer Turnierteilnehmer als neutraler Schiedsrichter herangezogen.
Datenschutz
Mit erfolgreicher Anmeldung und Bezahlung erklären sich Teilnehmer dieser Veranstaltung damit einverstanden, dass die Organisatoren oder Dritte Fotos und Filmaufnahmen von Teilnehmern erstellen dürfen. Diese Aufnahmen können sowohl digital als auch analog veröffentlich und verbreitet werden.
Laut Informationspflicht nach Art. 14 DSGVO weisen wir darauf hin, dass während dieser Veranstaltung Foto- und Videoaufnahmen angefertigt
werden. Diese verwerten wir für Zwecke der Berichterstattung und der Öffentlichkeitsarbeit. Dazu werden die Aufnahmen in diversen lokalen und
sozialen Medien, wie z.B. Internetauftritt (www.wuerfelgoetter.de) und unseren Social-Media-Seiten veröffentlicht.
Rechtsgrundlage für die Verarbeitung der Foto- und Videodaten von Ihnen ist Art. 6 Abs. 1 (f) DS-GVO, da ein berechtigtes Interesse daran
besteht, die Öffentlichkeit über die Aktivitäten des Die Würfelgötter e.V. zu informieren und unsere Vereinsaktivitäten zu dokumentieren.