Ascafa 34 Turnierablauf und Wertung
Siegpunktmatrix:
0-250 10:10
251-500 11:9
501-750 12:8
751-1000 13:7
1001-1250 14:6
1251-1500 15:5
1501-1750 16:4
1751-2000 17:3
2001-2250 18:2
2251-2500 19:1
2501+ 20:0
Mission 1 10.00 – 12.30 Uhr:
Für Ruhm und Ehre - siehe Regelbuch Seite 148
Mit folgender Änderung:
6 Runden - Wird eine Armee durch den Bruchpunkt gebrochen, gibt es ein 15:05. Das Spiel wird
normal fortgesetzt. Zusätzlich werden die Killpoints am Ende des Spiels aufaddiert um die
Siegpunktdifferenz wie folgt zu verändern:
+0:-0 = 0000-0300 Punkte Unterschied
+1:-1 = 0301-0600 Punkte Unterschied
+2:-2 = 0601-0900 Punkte Unterschied
+3:-3 = 0901-1200 Punkte Unterschied
+4:-4 = 1201-1500 Punkte Unterschied
+5:-5 = 1501-2250 Punkte Unterschied
Wird keine der beiden Seiten gebrochen, endet das Spiel 10:10 und die Siegpunktdifferenz wird wie
oben beschrieben angewandt.
Mission 2 13.00 – 15.30 Uhr:
Erobern und Halten
In der Mitte des Spielfelds wird ein Spielmarker platziert. Wer am Ende des Spiels den Marker
kontrolliert bekommt zusätzliche 500 Siegpunkte.
Mission 3 16.00 – 18.30 Uhr:
Schlachtreihe – siehe Regelbuch Seite 144
Bemalwertung:
0 Punkte, nicht bemalt oder nur grundiert
1 Punkt Die Armee ist zur Hälfte bemalt
3 Punkte Die Armee ist komplett bemalt und bebaset.
Listenpunkte:
Rechtzeitiges Einsenden der Armeeliste: +5 Turnierpunkte