0. Einleitung
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Hallo und herzlich Willkommen bei 1945 die Kämpfe im Reich.
Die Idee ist ein spannendes, thematisches Event unter Männern zu veranstalten welches hauptsächlich Spaß machen soll und eben an einem historischen Event orientiert ist.
Es wäre toll, wenn Dir dieses Format zusagen würde und so eine ganz eigene Turnier/Event Szene hier in Mecklenburg-Vorpommern und den angrenzenden Bundesländern, entstehen könnte.
Denn nur mit Euch kann es mehr dieser Veranstaltungen geben.
Der Krieg ist schon lange verloren, aber die Kämpfe gehen auch im Frühjahr 1945 weiter. Bei diesem Turnier geht es thematisch um die Kämpfe auf dem Reichsgebiet, von ländlich bis Stadtrand ist alles dabei.
Alle Tische und Missionen sind nach bestem Wissen und Gewissen von echten Ereignissen und Karten inspieriert.
1. Anmeldung
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Anmeldefrist
Die Anmeldefrist endet am 09.03.24 - 23:59 Uhr
Startgeld
Jeder Teilnehmer entrichtet vorab ein Startgeld von 22,- €.
Die Startgebühr kann vor Ort oder PayPal (jenskoepke75@gmail.com) an mich gezahlt werden.
In der Startgebühr sind die Kosten für eine Pizza beim nahegelegen Imbiss enthalten. Dieser hat leider die Preise erhöht, was mich dazu nötigt diese Kosten weiterzugeben
Erstattung des Startgeldes und Turnierabsage
Bei Absage der Veranstaltung durch den Veranstalter werden alle entrichteten Startgelder zurück überwiesen.
Bei einer Absage des Teilnehmers bis Ende der Anmeldefrist wird der volle, bereits entrichteten Startgeld erstattet. Bei späteren Absagen erfolgt keine Rückvergütung.
2. Armeeliste
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Die Armeeliste ist bis zum 09.03.24 - 23:59 Uhr der Turnierleitung zu übermitteln.
Sollte eure Liste bis zu diesem Zeitpunkt nicht vorliegen, wird eure Anmeldung
zurückgezogen und ihr bekommt die Startgebühr zurückerstattet.
Bitte verwendetet dazu folgende
E-Mail-Adresse jenskoepke1@gmail.com
Es ist nicht zwingend erforderlich Bolt-Action-Easy-Army zu verwenden,
Solange ein gängiges Dateiformat genutzt und auf Übersichtlichkeit geachtet wird.
Frei geschrieben sollten die Punkte nachvollziehbar und zusätzliche
Sonderregeln (zB. Regeln des Platoons) aufgeführt sein.
Zum Turnier sind 2 Ausfertigungen mitzuführen. Solltet ihr nicht die Möglichkeit zum Drucken haben, können diese auch handschriftlich erstellt sein. In diesem Fall achtet bitte auch auf Sauberkeit und Lesbarkeit.
3. Armeeaufbau Theater Listen und Nationen werden noch ergänzt
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Armeegröße:
Eure Armee ist 1250 Punkte stark, oder leicht darunter, und besteht aus einem Zug.
Natürlich möchten wir es wieder so historisch wie möglich halten und daher sind 5er Trupps, wenn nicht anders vorgegeben, unerwünscht.
Einschränkungen und Bestimmungen:
Veteranentrupps dürfen zwischen minimal 5 und maximal 8 Mann stark sein.
(Soll die Verluste darstellen welche erfahrene Einheiten auf beiden Seiten erlitten haben)
Aus folgenden Armeen könnt ihr eure Listen bauen
Deutschland
ROA Reinforced Platoon
Panzer Reconnaissance Reinforced Platoon
Late War Fallschirmjäger (Independent)
Forlorn Hope
Extendet Last Levy
1945 last Levy
1944-45 Panzergrenadier Reinforced Platoon
1944 Defense of the East
US
1945 Operation Grenade
1945 Rhineland
Late-War Ranger Company
Late-War US Armoured Rifle Company
1944 Battle of the Bulge
Briten
1945 Into the Reich
Canadian infantry Division 1945
LW Commandos NW Europe
SAS Northwest Europe
British or Polish Paratroop
Frankreich
French Late-War Reinforced Platoon
Sowjets
1945 Vistula-Oder Offensive
1945 Seelow Heights
NKVD
Urban Assault Group
Bei besonderen Anfragen einfach melden
4. Missionen
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Missionzielmarker:
Diese sind ein wichtiger Bestandteil des Spiels. Alle Modelle dürfen während einer ‘Bewegung’ Missionsziele durchqueren, aber ihre Aktivierung nicht auf ihnen beenden.
Jedes Modell darf seine Aktivierung in Basekontakt zum Marker beenden, solange es zu Modellen anderer Einheiten den 1 Zoll Abstand einhält.
Es werden Missionen aus unterschiedlichen Publikationen gespielt.
Die Missionen sind durch Regeln der Turnierleitung modifiziert um sie den historischen Gegebenheiten anzupassen.
Die Missionen sind den Tischen und den dort nachempfundenen Ereignissen zugewiesen, dies mag nicht immer für jeden fair sein, aber welcher Kampf ist schon wirklich fair. Einfache Dinge kann jeder.
Die Deutschen werden immer von Ihrem Tisch zum nächsten Tisch mit aufsteigender Nummerierung gehen und die Alliierten werden mit absteigender Nummerierung die Tische wechseln
Tisch 1 Meeting Engagement
Tisch 2 Sectors
Tisch 3 Hold until Relieved
Tisch 4 Envelopment
Tisch 5 Key Positions
Tisch 6 Point Defense
Tisch 7 Top Secret
Tisch 8 Man Hunt
Tisch 9
5. Regeln
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Wir spielen Bolt Action nach dem zum Zeitpunkt des Turniers aktuell geltenden Regelwerk und FAQ/Errata.
Die Missionen sind durch Regeln der Turnierleitung modifiziert um sie den historischen Gegebenheiten anzupassen.
6. Location
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Alte Schule
Straße der Genossenschaft 7
19294 Neu Kaliß
Es gibt an der Straße, vor und neben unserem Grundstück genügend Parkmöglichkeiten.
Jeder angemeldete und bestätigte Spieler nimmt auf eigenes Risiko teil. Eine Haftung jeglicher Art ist durch den Veranstalter ausgeschlossen.
Bitte beachtet, dass wir beim Turnier Foto- und Videoaufnahmen anfertigen werden. Mit der Teilnahme erklärt ihr euch hiermit einverstanden.
7. Catering
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Es wird zur Mittagszeit eine Bestellung beim Imbiss in der nächsten Ortschaft aufgegeben. Wird also wie bisher auch immer Party-Pizza Salami geben
Es gibt eine Kaffee-Flat für 3 Euro extra und diverse Getränke, Mineralwasser, Apfelschorle, Spezi und so. Diese sind für 75 Cent pro Flasche zu bekommen.
8. Allgemeine Regeln
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Spielfähigkeit
Du hast selbst für das Vorhandensein aller Spielutensilien zu sorgen, die du für den reibungslosen Ablauf deiner Spiele benötigst.
Folgende Sachen müsst ihr dabei haben:
- Armeebuch
- Regelbuch
- zusätzliche und offizielle Regeln für
- eure Einheiten
- aktuelles FAQ für eure Auswahl
- Maßband
- angemessene Art und Anzahl von Würfeln
- benötigte Schablonen
- 2x Ausfertigung der Armeeliste
Empfohlen wird zusätzlich:
- Stift / Kugelschreiber
Proxen
Eure Modelle müssen den 28mm Standart,Maßstab 1:56, entsprechen. Zusatzausrüstung und Bewaffnung sind darzustellen.
Um Missverständnissen vorzubeugen dürfen keine Modelle mit zuviel oder falscher Ausrüstung verwendet werden.
Sollte es regelbezogene Auswirkungen haben, so ist auch auf bestimmte Panzer-/Infantriemodelle zu achten.
Wenn du dir unsicher bist, ob deine Modelle zulässig sind, kontaktier uns gerne im Vorfeld.
Bei Umbauten ist ein Referenzmodell oder ein historisches Referenzbild (elektr. aber vorzeigbar) mitzuführen.
Im Zweifelsfall wird zu Gunsten des Gegenspieler entschieden.
9. Armeebemalung
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Die verwendeten Armeen müssen bemalt sein. Wir sind aber einsteigerfreundlich orientiert. Als bemalt zählen deshalb alle Modelle, die mindestens drei Farben aufweisen und deren Base auf eine beliebige Weise gestaltet ist (Sand, Streu, Gras, Effektfarbe o.Ä.).
Bitte beachtet dass generelle Verbot von verfassungsfeindlichen Symbolen.
10. Preise
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Es wird jeweils ein 1ter Platz der Alliierten und der Deutschen ermittelt.
Einen weiteren Preis gibt es für die heroischste Aktion. Als Beispiel, ein Test mit 4 Pin-Markern und Tank Terror und dann den Panzer im Nahkampf in Brand setzten und dadurch zerstören.
Einen Tisch mit Kleinigkeiten gibt es auch, keiner geht leer aus.
Für den letzten Platz gibt es einen Trostpreis.
11. Zeitplan
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Ablauf:
10:00-10:30 Uhr Anmeldung
10:30-13:00 Uhr 1.Spiel
13:00-13:30 Uhr Mittagspause
13:30-16:00 Uhr 2.Spiel
16:00-16:30 Uhr Pause
16:30-19:00 Uhr 3. Spiel
19:00-19:30 Uhr Siegerehrung
Für alle Spielabläufe, inkl. der Ermittlung aller Ergebnisse,
stehen pro Partie maximal 2 Stunden und 30 Minuten zur Verfügung.
Innerhalb dieser Zeit sind alle spielrelevanten Aktionen
enthalten und abzuschließen.
12. Paarungen
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Vor dem ersten Spiel wird per Los jedem Spieler ein Tisch zugewiesen von dort kann die Reise weitergehen.
Jeder Paarung wird jeweils ein Tisch (Nummer) zugewiesen.