DIE FOLGENDE REIHENFOLGE IST BEI SPIELBEGINN EINZUHALTEN:
1. Wurf für Aufstellung Missionsziele 2. Wurf um die Seitenwahl (2.5 Aufteilen der Trupps bei Space Marines und Astra Militarum) 3. Kriegsherrenfähigkeit 4. Geschenke, Mutationen und ähnliches 5. PSI-Kräfte 6. Wurf für Nachtkampf 7. Wurf um den Startspieler (Gewinner darf entscheiden wer anfängt) (Aufstellen der Befestigungen während der eigenen Aufstellung) 8. Aufstellen von Infiltratoren 9. Der Erst-Aufsteller darf entscheiden, ob er anfängt oder abgibt 10. Scout-Bewegung 11. Stehlen der Initiative 12. Spielstart
TAKTISCHE MISSIONEN: - Alle Taktischen Ziele welche W3 Punkte geben, werden auf 2 Punkte fixiert. - Karten welche W3+3 Punkte geben, werden auf 3 Punkte fixiert. - Falls bei Ziehen eine Mission (im ganzen Spiel) nicht möglich ist, kann SOFORT getauscht werden (später nicht mehr)