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SÜDMANÖVER 2007 - Information and Rules

1. Anmeldung
2. Allgemeines zum Turnier
3. Armeeliste
4. Zugelassene Völker
5. Anreise
6. Übernachtungsmöglichkeiten
7. Checkliste




*****1. Anmeldung*****

Nach der Anmeldung habt ihr 30 Tage Zeit, die Teilnahmegebühren von 15€ bzw. 25 CHF an uns zu überweisen um euch definitiv für das Turnier zu registrieren. Sollte bis dahin das Geld bei uns nicht eingetroffen sein, wird euer Platz für weitere Teilnehmer freigegeben und ihr müsst euch erneut anmelden.

Ihr könnt euch als Team anmelden; dies funktioniert folgendermaßen:
Ihr müsst min. 3 Spieler sein, einen Teamnamen haben. Die Gesamtpunktzahl jedes Spielers eines Teams wird addiert und durch die Anzahl der Teammitglieder dividiert. So entsteht die Punktzahl für die Teamwertung. Das beste Team wird am Ende des Turniers gekürt.
Wir werden versuchen, dass es am Samstag zu keinen internen Teamkämpfen kommet, diese Sperre wird aber am Sonntag aufgehoben.

Die Kontodaten für die Einzahlung bekommt ihr per Email zugeschickt nachdem ihr euch auf T3 angemeldet habt.
Fragen bezüglich der Geldüberweisung bitte an: turnierleitung@death-warrant.de




*****2. Allgemeines zum Turnier*****

Jeder Teilnehmer hat fünf Spiele. Drei davon werden am Samstag und zwei am Sonntag ausgetragen. Ein Spiel dauert maximal 2,5 Stunden. Die Zuteilung der Gegner erfolgt für die erste Runde nach dem Zufallsprinzip, danach wird nach dem Schweizer System gespielt.
Es sollten sich auch nie zweimal die gleichen Gegner gegenüber stehen. Sollte es dennoch einmal passieren, melde dich umgehend bei einem Schiedsrichter.

Deine Armee muss komplett bemalt sein!
Jede Miniatur der Armee muss mit mindestens drei Farben bemalt sein. Und weder Plastik (bzw. Metall) oder Grundierung dürfen zum Vorschein kommen.

Das Gelände darf unter keinen Umständen verstellt werden. Außer den Spieltischen, Gelände und den Beutemarkern steht kein Spielmaterial zur Verfügung.
Du musst also eigene Würfel, Schablonen, Regelwerke und was du sonst noch benötigst mitbringen. Wir empfehlen dir sehr, eine aktuelle Version des Regelbuchs mitzubringen. Außerdem musst du alles weitere Regelmaterial das du verwenden möchtest mitnehmen, seien es Artikel aus dem White Dwarf oder andere Veröffentlichungen die am Turnier erlaubt sind.

Spielresultate werden auf Ergebniskarten eingetragen und werden sofort nach Spielende ausgefüllt und einem Schiedsrichter überreicht. Diese werden vor jedem Spiel ausgegeben.

Es wird noch ein FAQ mit gängigen Regelunklarheiten fürs Turnier veröffentlicht werden. Schaut deshalb ab und zu auf T3 und auf http://www.hellhound.ch/forum/viewtopic.php?t=2679 vorbei.

Für günstige Getränke und Speisen ist gesorgt. Ihr werdet also nicht verhungern!!!




*****3. Die Armeeliste*****

Die Armeeliste muss bis spätestens 30.09.2007 24:00 Uhr an Turnierleitung@deathwarrant.
de geschickt werden! Eine identische Liste ist ans Turnier mitzubringen.
Pass auf, dass sich keine Fehler einschleichen, dies kann zu einem Punkteabzug führen!
Die obere Punktgrenze liegt bei max. 2000 Punkten. Die Armeen unterliegen den
Beschränkungen für die Armeeauswahl aus ihrem jeweiligen Codex (bzw. Index Astartes
oder In Nomine Imperatoris).

Besondere Charaktermodelle und Modelle mit Namen sind zugelassen!
Diese sind aber auf 0 – 1 beschränkt, das bedeutet es darf sich max. eins dieser Modelle in
eurer Armee aufhalten! Wichtig: Wesenszüge, Clans, Orden, Auswahlen usw. die Pflicht
sind, müssen berücksichtigt werden!

Forgeworld Modelle sind zugelassen:
Fahrzeuge/ Monster aus den Büchern Imperial Armour 1, 2, Update, 2005, 2006, Imperial
Armour Volume 1, 2, 3, 4 und Imperial Armour Volume 5 sind komplett erlaubt, soweit nicht
ihre Einträge eine Beschränkung enthalten (z.B. Kriegsmaschinen) und ihre Punktekosten
nicht über 300 Punkte liegen. Es gilt die jeweils neueste Regelpublikation (z.B. Kroot
Knarlocs aus dem Imperial Armour 3 sind gültig, frühere Varianten jedoch nicht).
Ihr müsst die aktuellen Regeln für die Modelle die ihr Einsetzt dabei haben ansonsten
dürft ihr sie nicht spielen und müsst mit weniger Punkten auskommen!!!
Manche FW Einträge bekommen, bei uns eine 0-1 Beschränkung. Darunter fallen als Beispiel
der Imperiale Greif und auch der Squiggoth.
Die Liste ist nicht abschließend, wir werden die jeweiligen Spieler nach dem Einreichen der
Armeeliste gegebenenfalls darauf hinweisen

Nicht Zugelassen sind:
- Sturmschwärme
- FKR
- Monströse Biokonstrukte
- Modelle mit Massepunkt
- Flieger. Darunter fallen auch Dreadclaw. Für Drop Pods finden die GW Regeln Verwendung und nicht die Regeln aus den IA.
- Alliierte
Dämonenjäger- und Hexenjäger-Armeen dürfen aber verbündete Space Marines oder
Elemente der Imperialen Armee den Regeln entsprechend verwenden.

Klärung: Keine Inquisitionseinheiten in Imperialen Armeen, keine CSM in Armeen der
Verlorenen und Verdammten, keine Deathwatch und Krootsöldner (außer in reinen
Krootsöldnerarmeen). Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Experimentelle und optionale Regeln aus den genannten Büchern, von der Forgeworld
Seite oder In Nomine Imperatoris 1 bis 3 sind NICHT zugelassen



*****4. Zugelassene Völker für Warhammer 40.000*****

13. Kompanie - Codex Sturm des Chaos
Chaos Space Marines - Codex Chaos Space Marines, 2. Edition (evtl. Neuauflage 2007)
Dämonenjäger - Codex Dämonenjäger
Dark Angels - Codex Dark Angels (Neuauflage 2007)
Dark Eldar - Codex Dark Eldar (Neudruck 2002)
Die Verlorenen und Verdammten - Codex Sturm des Chaos
Eldar - Codex Eldar (Neuauflage 2006)
Hexenjäger - Codex Hexenjäger
Imperiale Armee - Codex Imperiale Armee. Regimentsdoktrinen dürfen benutzt werden.
Kroot Söldnerarmee - In Nomine Imperatoris
Necrons - Codex Necrons
Ork-Heizakult - Codex Armageddon
Orks - Codex Orks
Orks Klanz – White Dwarf /Codex Orks
Space Marines - Codex Space Marines (Neuauflage 2004)
Alle Orden der Space Marines Verschiedene Codexe oder White Dwarf Einträge
Tau - Codex Tau (Neuauflage 2006)
Tyraniden - Codex Tyraniden (Neuauflage 2005)
Wildorks – In Nomine Imperatoris
Falls eure Armee nicht aufgeführt ist, meldet euch bitte ….




*****5. Anreise*****

Mit dem Flugzeug:
Von dem Flughafen Basel bis zum Turnier ist es ca. 30min. Fahrzeit mit dem Auto.
Die Kosten belaufen auf ca. 50 Euro für Hin -und Rückflug.

www.easyjet.com www.airberlin.de
Hamburg / Basel Stuttgart / Basel
Berlin / Basel
München /Basel

Mit dem Auto:
Aus Deutschland:
A5 Richtung Lörrach, Autobahnabfahrt (A98) Lörrach - Rheinfelden, weiter auf der (A861) Richtung Rheinfelden. An der Autobahnausfahrt Grenzach-Wyhlen (B34) abfahren. Nun Richtung Grenzach-Wyhlen. In Grenzach-Wyhlen angekommen erreicht ihr einen Kreisverkehr, hier die 3. Ausfahrt nehmen, die nächste rechts, anschließend geradeaus und die zweite nach links und wieder rechts und nach ca. 500 m seht ihr ein hellblaues Haus! Ihr seid da!!!!

Aus der Schweiz:
A3 (Zürich-Basel) Ausfahrt Rheinfelden (A861), Richtung Deutschland fahren, über den Zoll und Richtung Grenzach-Wyhlen. In Grenzach-Wyhlen angekommen erreicht ihr einen Kreisverkehr, hier die 3. Ausfahrt nehmen, die nächste rechts, anschließend geradeaus und die zweite nach links und wieder rechts und nach ca. 500 m seht ihr ein hellblaues Haus! Ihr seid da!!!!

Mit dem Zug:

In Basel Badischer Bahnhof fährt ein Anschlusszug Richtung Wyhlen (wichtig nicht Grenzach aussteigen sondern Wyhlen) von dort aus sind es 10 min. zu Fuß.




*****6. Übernachtungsmöglichkeiten*****

Preiswerte Jugendherberge:
Die Jugendherberge in Lörrach ist ca. 10 min. mit dem Auto von dem Turnier entfernt.
Es gibt auch gute Bus -und Zugverbindungen zum Turnier.
Für ca. 16 Euro pro Nacht incl. Frühstück/Bettwäsche könnt ihr dort unterkommen.
http://www.jugendherberge.de/html/jugendherbergen/individual_jh.jsp?IDJH=16

Ferienwohnung:
Preiswerte Ferienwohnung für bis zu 18 Personen / 4 Schlafräume.
http://www.freizeitheime.de/Hauser/ruhrberg.html

Im Ort:
Gasthaus Auerhan (Fremdenzimmer) DZ oder EZ (pro Tag, pro Person 22 Euro mit Früh.)
Tel. 00497624/4377
Gasthaus Kraftwerk DZ (pro Tag, pro Zimmer 40 Euro ohne Früh.)
Tel. 00497624/983952 etwa 10 min. zu Fuß vom Turnier entfernt.

http://www.hotel-eckert.de/ http://www.ruehrbergerhof.com/ http://www.gasthaus-zum-ziel.de/





*****7. Checkliste, mitzubringen ans Turnier*****

- Dieses Regelwerk
- Deine Armee
- Deine Armeeliste.
- Maßband / Stab
- Sekundenkleber
- Papier und Schreibzeug (Quiz)
- Schablonen
- Würfel (inkl. Richtungswürfel)
- Regelbücher, Regeltexte die du benötigst
- Zeugs zum tauschen

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