Regeln:
Jeder Spieler hat 1000p zur Verfügung.
max. 1 Kontingent/Fraktion pro Armee
Ein Kontingent kann eine Formation, Kombiniertes Kontingent (CAD) oder Codex Kontingent sein.
Codexe die keine HQ Auswahlen haben, können bei einem CAD statt der Pflicht HQ eine Plicht Elite nehmen.
Innerhalb eines Teams darf jede Fraktion nur 1 mal vorkommen (Alliierten Matrix aus dem RB gilt in allen Belangen)
Psiphasen handelt jede Armee für sich selbst ab. (kein Gemeinschaftspool)
Keine Gigantische/Superschweren Modelle
Keine Befestigungen
Kein Forgeworld
Des weitern werden die Völker in T1 und T2 eingeteilt diese haben jeweils andere Armeeeinschränkungen.
T1:
Eldar, Necrons, Space Marines, Dark Angels, Tau, Dämonen
Jede Auswahl darf max. 1 ausgewählt werden auch wenn sie aus unterschiedlichen Slot kommen würden. (Auch Transporter)
Hat eine Armee nur 3 oder weniger "Troop" Auswahlen dürfen hier 2 gleiche "Troop Auswahlen" vorkommen. (Gilt nicht für Transporter)
T2:
Alles was nicht in T1 ist.
Keine Beschränkung der Auswahlen.
MISSIONEN: (Punkte)
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Es wird mit Primären (PMZ), Sekundären (SMZ) und Tertiäre (TMZ) Missionszielen gespielt.
Primäre PMZ: Siehe Missionsbeschreibung
Hier wird die Differenz der erspielten Siegespunkte berechnet. Der Gewinner erhält die Differenz zu seinen 15P und dem Verlierer werden sie abgezogen. Beachtet aber das die Differenz niemals höher als 6 sein kann.
Sekundäre SMZ: Siehe Missionsbeschreibung
Hier wird die Differenz der erspielten Siegespunkte berechnet. Der Gewinner erhält die Differenz zu seinen 15P und dem Verlierer werden sie abgezogen. Beachtet aber das die Differenz niemals höher als 6 sein kann.
Tertiäre TMZ: Töte den Kriegsherr, Durchbruch und Erster Abschuss (Hausregel) jeweils einen (1) Siegespunkt wert.
Hinzu kommt noch das hier auch weiter SP für Himmlische oder Kriegsherrn Fähigkeiten geholt werden können. Denkt aber daran das man niemals mehr als 30SP holen kann.
Erster Abschuss (Hausregel): Kann nur in der ersten Spielrunde geholt werden. Der Gegner hat auch die Chance diese zu kontern.
Jedes Spiel wird zunächst als 15-15 gewertet. Zusätzlich addiert jeder Spieler die Differenz zwischen seinen (Primären, Sekundären und Tertiären) Siegespunkten und denen des Gegners zu den 15 Punkten.
Bsp. Alfred kämpft gegen Hans. Alfred gewinnt die Primärmission (11 SP zu 8 SP).
Stand: Alfred 18P und Hans 12P
Hans hat die Sekundärmission mit 9 SP zu 8 SP gewonnen.
Stand: Alfred 17P und Hans 13P.
Hans hat Alfreds Kriegsherrn (1SP) erschlagen und den Erster Abschuss (1SP) erreicht.
Damit endet das Spiel 15 - 15.
Für alle Missionen zählen die folgende Sonderregeln:
Nachtkampf, Reserven, Zufällige Spieldauer, Infiltratoren und Schocktruppen.
Es wird ohne Geheimenisvolle Missionziele gespielt. Dazu dürfen Taktische Missionziele die im gesamten Spiel nicht erfüllt werden können sofort ausgetauscht werden.
Es werden nur mit Taktische Missionziele aus dem Regelbuch gespielt.
Die Sonderregeln für Schlachtfeldgelände kommen nicht zu Geltung, außer es handelt sich dabei um Deckungssonderregeln.
Spieler können ihre noch zur Verfügung stehenden Runden fertig spielen um MZ zu holen, falls der Gegner ausgelöscht wurde.
Missionen:
Missionen
werden jeweils so ausgewürfelt
1W6 für Ewiger Krieg (immer max. 6 SP Differenz)
- wenn mit Markern gespielt wird sind das 6 und die gleichen wie bei Mahlstrom
- Relikt ist 4 SP wert un 2 zusätzlich wenn es sich am Ende in der eigenen Aufstellungszone befindet.
1W6 für Mahlstrom (immer max. 6 SP Differenz) (diese gibt auch die Aufstellung an)
Des weitern jeweils 1SP für Firstblood, Durchbruch und Warlord
so sind max 30SP holbar
ZEITPLAN
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Samstag, 16.01.2016
08:30 – 09:00 Uhr Anmeldung
09:00 – 12:15 Uhr Spiel 1
12:15 – 12:45 Uhr Pause
12:45 – 16:00 Uhr Spiel 2
16:00 – 16:15 Uhr Pause
16:15 – 19:30 Uhr Spiel 3