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1. Firebug Schwaben-Cup - Tournament Schedule and Scoring

ZEITPLAN
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Samstag
09:00 bis 09:45 Uhr - Anmeldung
09:45 bis 10:00 Uhr - Begrüßung/Sonstiges
10:00 bis 13:00 Uhr - Spiel 1
13:00 bis 14:00 Uhr – Mittagspause / Bemalwertung
14:00 bis 17:00 Uhr - Spiel 2
17:30 bis 20:30 Uhr - Spiel 3

Sonntag
09:30 bis 12:30 Uhr - Spiel 4
12:30 bis 13:30 Uhr - Mittagspause
13:30 bis 16:30 Uhr - Spiel 5
ab ca 17:00 Uhr: Siegerehrung

Pro Spiel stehen 3:00 Stunden zur Verfügung, 10 Minuten nach Ablauf dieser Zeit muss das Spielergebnis vorliegen, sonst wird das Spiel mit 0:0 gewertet.


Spielbeginn:
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01. Missionsmarker setzen
02. Kriegsherren-Fähigkeiten auswürfeln
03. Psifähigkeiten auswürfeln falls nötig
04. Wurf um die Seitenwahl
05. Wurf zur Bestimmung des Startspielers
06. Nachtkampf auswürfeln
07. Befestigungen aufbauen
08. Aufstellung der Armeen
09. Scout-Bewegung und Infiltratoren aufgestellt
10. Wurf für das Stehlen der Initiative falls gewünscht

Kriegsherrenfähigkeit wird mit dem Wurf von 2W6 auf der gewählten Tabelle bestimmt.
Der kontrollierende Spieler sucht sich eine der erwürfelten Fähigkeit aus.
Bei einem Pasch wird einer der beiden Würfel neu geworfen.



MISSIONEN
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Die erste Mission wird nach dem Zufallsprinzip gepaart (hier sind Herausforderungen möglich), ab Runde Zwei wird nach dem Schweizer System gepaart!

Mission 1:
Primär: Erkunden und Sichern
Sekundär: Vernichte den Xenos

Aufstellung: Aufmarsch

Sturmauswahlen gelten als Punktende und Verweigernde Einheiten selbst wenn diese ein Fahrzeug sein sollten.


Mission 2:

Primär: Große Kanonen ruhen nie (5Marker)
Sekundär: Vernichte den Xenos

Aufstellung: Feindberührung

Unterstützungsauswahlen gelten als Punktende und Verweigernde Einheiten selbst wenn diese ein Fahrzeug sein sollten.


Mission 3:

Primär: Das Relikt
Sekundär: Der Wille des Imperators

Aufstellung: Hammerschlag

Sturmauswahlen gelten als Punktende und Verweigernde Einheiten selbst wenn diese ein Fahrzeug sein sollten.


Mission 4:
Primär: Vernichte den Xenos (Sieg ab 3+ Killpoints unterschied)
Sekundär: Kreuzzug (5 Marker)

Aufstellung: Aufmarsch

Unterstützungsauswahlen gelten als Punktende und Verweigernde Einheiten selbst wenn diese ein Fahrzeug sein sollten.


Mission 5:
Primär: Kreuzzug (4 Marker)
Sekundär: Der Wille des Imperators

Aufstellung: Feinberührung

Eliteauswahlen gelten als Punktende und Verweigernde Einheiten selbst wenn diese ein Fahrzeug sein sollten.


Es werden immer mindestens 6 Runden gespielt, bei einem Wurf von 4+ erfolgt eine 7.Runde!
Es gibt keine geheimnisvollen Missionsziele.
20 Minuten vor Ende der Zeit wird keine Neue Runde begonnen, außer die Spieler haben sich davor anders geeinigt. So oder so es bleibt dabei, ist das Ergebnis 10 min nach Ablauf der 3 Stunden nicht bei der Orga eingegangen wird das Spiel als 0:0 gewertet!!!

Nach Spielende erhält der Spieler, welcher die Primärmission gewinnt, dafür 5 Siegpunkte.
Der Spieler, welcher die Sekundärmission gewinnt, erhält dafür 3 Siegpunkte.

Außerdem gibt es jeweils einen (1) Siegpunkt für Töte den Kriegsherrn und Durchbrecht die Linie.

Der Spieler, welcher mehr Punktende Einheiten des Gegners komplett vernichtet, erhält ebenfalls einen (1) Siegpunkt


ERGEBNIS-MATRIX:

0 SP Differenz: 10:10
1 SP Differenz: 11:9
2 SP Differenz: 12:8
3 SP Differenz: 13:7
4 SP Differenz: 14:6
5 SP Differenz: 15:5
6 SP Differenz: 16:4
7 SP Differenz: 17:3
8 SP Differenz: 18:2
9 SP Differenz: 19:1
10+ SP Differenz: 20:0

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1. Überprüfe, wieviel Missionsziele jeder Spieler erfüllt hat.
2. Vergleiche dieses Ergebnis mit der Ergebnis-Matrix.
3. Notiert, wieviel Siegpunkte jeder Spieler gemacht hat für die B-Wertung.
4. Gebt den Laufzettel bitte so schnell wie möglich ab!


Wird der Gegner komplett ausgelöscht (egal ob komplett vernichtet oder keine Einheiten am Ende einer Runde mehr am Tisch), so gilt folgende Regel:
Man hat bis einschließlich Runde 6 Zeit, noch Missionspunkte einzunehmen.
Sollte ein Spieler das Spiel durch Missionsziele trotzdem nicht mehr gewinnen können (weil er selber z.B. keine Standards mehr hat), so erhält er durch das Auslöschen des Gegners die Mindestzahl an Siegespunkten gutgeschrieben, um eine Differenz von +3 und somit einen knappen Sieg zu erzielen.



BEMALWERTUNG/ARMEE
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Deine Armee muss komplett zusammengebaut und einheitlich grundiert sein.
Es muß klar erkennbar sein, was welches Model darstellt.
Es wird eine seperate "Best Painted" Wertung geben.
Nicht grundierte, erkennbare Modelle/Einheiten dürfen am Turnier nicht teilnehmen!
Wer 50% seiner Armee bemalt/gebased hat bekommt 2 Turnierpunkte extra,
wer 100% hat 5 Turnierpunkte.


GESAMTWERTUNG
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Sieger ist wer die meisten Turnierpunkte hat.
Bei Gleichstand entscheidet die Siegespunkte-Differenz als "B-Note".
Falls dann immer noch ein Gleichstand besteht, entscheidet die Anzahl der eigenen Siegespunkte.

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