Goodbye Warhammer 7. Edition - Turnier - Warhammer Fantasy Turnier
Regeln & Informationen
GRUNDREGELN
Es wird mit 2500 Pkt gespielt.
Erlaubt sind folgende Armeelisten und Einheiten:
• Alle offiziellen Armeelisten der aktuellen Armeebücher von Games Workshop (aber keine Appendixlisten)
• Jede Form von Söldnern in reinen Söldner-Armeen
• Der Goblinschnitter für Söldner-Armeen
• Rhinox-Reiter - in Söldner- und Oger-Armeen
• Chaoszwerge nach Kriegerischen Horden
Nicht erlaubt sind folgende Armeelisten:
• Sölder in Nicht-Söldnerarmeen sind nicht erlaubt
• Besondere Charaktermodelle - aus White Dwarfs, Appendix Listen und ähnliches.
• Sturm des Chaos, Lustria und Albion sind verboten - mit oben genannten Ausnahmen!
Allgemein:
• Besondere / namhafte Charaktermodelle sind zugelassen (nur die aus den aktuellen Armeebüchern)
• Die komplette Armee muss fertig bemalt und gebastes sein. Wenn eine Einheit / Modell ´noch "work in progress" ist behalten wir uns vor dieses Modell / Einheit nicht zuzulassen und sie wird als verlust vorm Spiel entfernt.
MISSIONEN:
Sonntag:
Spiel 1: - Offene Feldschlacht
Aufstellungszone:gemäß Regelbuch
Kundschafter: Sonderaufstellung erlaubt.
Siegespunkte: gemäß Siegespunktematrix
Spieldauer: 6 Züge oder 3,0 h
Spiel 2: - Tötet den Helden
Aufstellung: gemäß Regelbuch
Kundschafter: Sonderaufstellung erlaubt.
Siegpunkte: gemäß Siegpunktmatrix
Beide Spieler nennen sich gegenseitig vor dem Aufstellen der Armeen die Charaktermodelle. Dabei ist nur der Name, (Zauberer, Hauptmann, etc...) wichtig, nicht seine Fähigkeiten und auch nicht seine Ausrüstung. Beide Spieler notieren sich dann verdeckt eines dieser Charaktermodelle. Wenn das notierte Charaktermodell ausgeschaltet wurde, erhält man die doppelte Punktzahl des Modells als Siegespunkte.
Spieldauer: 6 Züge oder 3,0 h
Spiel 3: - Vernichtet Sie Alle
Aufstellung: gemäß Regelbuch
Kundschafter: Sonderaufstellung erlaubt.
Siegespunkte: Es gibt nur Punkte für komplett vernichtete Einheiten. Es gibt keine Punke für Spielfeldviertel und Standarten und fliehende Einheiten oder Einheiten unter halbe Sollstärke
Dafür gibt es für vernichtete Einheiten die doppelte Punktzahl. Für den gegnerischen General zusätzlich 200 Punkte und für die Armeestandarte (falls vorhanden) zusätzlich 100 Punkte.
Spieldauer: 6 Züge oder 3,0 h