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1. Berliner SPLOMPF-Turnier - Tournament Schedule and Scoring

Die Missionen und deren Wertung:


1. Blöder Höhlensplompf! (Erobern und Halten, Speerspitze)

Ziel ist es, die beiden Höhlensplompfs (dargestellt durch Squigs) zu fangen.

Die Höhlensplompfs werden zu Spielbeginn in der Spielfeldmitte platziert und bewegen sich getrennt voneinander 3W6 Zoll in eine zufällige Richtung die durch den Abweichungswürfel bestimmt wird (bei dem Ergebnis Hit bestimmt das entsprechende Team die Richtung.

Zum Ende jeder Runde würfelt jedes Team für einen Höhlensplompf um die Richtung und Entfernung zu ermitteln in die der Höhlensplompf rennt.

Der Höhlensplompf wird in der Nahkampfphase gefangen, indem man diesen angreift (der Höhlensplompf verliert automatisch den Nahkampf und geht in Gefangenschaft). Gelingt es einer punktenden Einheit einen Höhlensplompf zu fangen wird zum Ende jeder Runde des Teams welches den Höhlensplompf gefangen hat vom gegnerischen Team gewürfelt ob der Höhlensplompf aus der Gefangenschaft entkommen kann. Beim Würfelergebnis von 1-4 bleibt der Höhlensplompf weiterhin in Gefangenschaft, bei einem Würfelergebnis von 5-6 kann sich der Höhlensplompf befreien und flieht 3W6 Zoll in eine zufällige Richtung die durch den Abweichungswürfel bestimmt wird (bei dem Ergebnis Hit bestimmt das gegnerische Team die Richtung). Niedergehaltenen, vernichteten oder fliehenden Einheiten entwischt sofort der Höhlensplompf und rennt 1W6 in eine zufällige Richtung, die durch den Abweichungswürfel bestimmt wird (bei dem Ergebnis Hit bestimmt das gegnerische Team die Richtung).

Massaker (20:0):
Dein Team hat beide Höhlensplompfs gefangen und der Gegner hat keine punktende Standardeinheit innerhalb von 6 Zoll um die Einheit(en) welche sie gefangen hat/haben.
Überragender Sieg (17:3):
Dein Team hat beide Höhlensplompfs gefangen.
Knapper Sieg (13:7):
Dein Team hat einen Höhlensplompf gefangen.
Unentschieden (10:10):
Beide Teams haben jeweils einen oder keinen Höhlensplompf gefangen.


2. Wo geht’s denn hier zur Front? (Gebiet sichern, Kampf im Morgengrauen)

Ziel ist es, so viele Missionsziele (je Tisch 4 Stück, welche vom Schiri verteilt werden) wie möglich einzunehmen.

Ein Missionsziel kann man mit einer punktenden Einheit einnehmen, indem man mind. ein Modell dieser in die Geländezone bewegt. Dieses Modell darf am Ende seiner Bewegung "die Flagge hissen" und damit die Geländezone einnehmen (lege einen Marker oder Würfel daneben). Der Marker verbleibt dort, bis eine gegnerische punktende Einheit den Marker besetzt..

Jedoch gibt es eine Besonderheit: Der Chef (teuerste HQ-Einheit des Teams) und seine Jungs (teuerste Unterstützungsauswahl des Teams) haben den Angriff auf Grund eines Saufgelages am vorigen Abend verpennt und werden gemäß den Regeln für Reserveeinheiten (siehe Warhammer 40K-Regelbuch, Seite 94) aufgestellt.

Massaker (20:0):
Dein Team kontrolliert drei oder mehr Missionsziele mehr als deine Gegner.
Überragender Sieg (17:3):
Dein Team kontrolliert zwei Missionsziele mehr als deine Gegner.
Knapper Sieg (13:7):
Dein Team kontrollierst ein Missionsziel mehr als deine Gegner.
Unentschieden (10:10):
Beide Teams haben gleich viele Ziele oder beide gar keine.


3. Berlin Bowl (Vernichtung, Schlagabtausch, immer Dunkelheit)

In der Mitte des Spielfelds wird ein Marker platziert, welcher den Berlin Bowl darstellt.

Ziel ist es diesen Marker an die gegnerische Spielfeldkante zu bringen, wobei folgende Regeln zu beachten sind:

1.) Der Berlin Bowl kann nur von punktenden Einheiten aufgenommen werden, hierzu muss sich min. 1 Modell des Trupps direkt auf dem Marker befinden. Das aufnehmende Modell des Trupps muss vom Spieler angesagt und kenntlich werden
2.) Wenn der Berlin Bowl aufgenommen wurde kann ein Modell des Trupps keine zweihändige Waffe, wie z.B. Bolter, Wummen, Lasergewehre, usw., sondern nur noch eine einhändige Waffe, wie z.B. Boltpistolen, Knarren, Laserpistolen, usw., abfeuern und verliert ALLE Attacken im Nahkampf
3.) Einheiten die den Berlin Bowl tragen können nicht in Transportfahrzeuge einsteigen
4.) Bikes können wenn sie den Berlin Bowl tragen nicht boosten, Fußtruppen nicht rennen, jedoch ggf. sprinten
5.) Niedergehaltene, vernichtete oder fliehende Einheiten lassen den Berlin Bowl sofort fallen und dieser bleibt an Ort und stelle liegen bis eine andere Einheit diesen aufnimmt.

Massaker (20:0):
Dein Team hat mindestens drei Einheiten mehr als deine Gegner vernichtet.
Überragender Sieg (17:3):
Dein Team hat mindestens zwei Einheiten mehr als deine Gegner vernichtet.
Knapper Sieg (13:7) :
Dein Team hat mindestens eine Einheit mehr als deine Gegner vernichtet.
Unentschieden (10:10):
Beide Teams haben gleich viele Einheiten vernichtet.

Weiterhin zählt jeder Touchdown (d.h. wenn man den Berlin Bowl an die gegnerische Spielfeldkante tragen konnte) deines Teams als zwei Bonuspunkte, welche zum Ergebnis hinzugezählt wird.

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