T³ - TableTop Tournaments
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3. Warlords Schneetreiben - Tournament Schedule and Scoring

Ablaufplan:
Habe mir folgendes gedacht:
9:30 bis 10:00 Anmeldung
Bis 10:00 Begrüßung
10:00 bis 12:00 Uhr Spiel 1
12:00 bis 13:00 Uhr Pause
13:00 bis 15:00 Uhr Spiel 2
15:00 bis 16:00 Uhr Pause
16:00 bis 18:00 Spiel 3
Ab 18:30 Siegesehrung .

Die jeweiligen 1 Stunden Pause dienen vorwiegend als Puffer, so dass das Turnier spätestens am 18:30 Beendet ist. Wann genau das Nächste Spiel startet wird spätesten 15 Minuten vorher angesagt.

Versorgung mit Kaffee und Essen
Vor Ort wird Kaffee angeboten und es finden sich in unmittelbarer Nähe Dönerbuden, Bäcker, Chinaimbiss und ein Subway.

Mission:

Am Himmel taucht auf einmal der Weichnachtmann und wirft 5 Päckchen ab. Wer wird am ende die meisten Päckchen sein Eigentum nennen?

Mission 1: Gebiet sichern.
-Pro Punktende Einheiten kann maximal 1 Missionsziel halten(Basekontakt)
Aufstellung 2:Spielfelddreiecke
- das Spielfeld wird in 4 Dreiecke geteilt und von 1-4 beschriftet
- Maximal 2 Standard Einheiten und 1 HQ dürfen aufgestellt werden, der Rest der Armee befindet sich in der Reserve.
- Vor dem Aufstellen wird für beide ausgewürfelt im welchem Dreieck die Armee aufgestellt wird.
- Die Einheiten muss 6 Zoll vom Zentrum aufgestellt sein und 18 Zoll vom feind.
-Wenn die Reserve eintrifft wird für jede Einheit ebenfalls ausgewürfelt von welcher Kante sie eintrifft.
Sonderregeln 1:
- Infiltration, Schocktruppen, Scout
- Einheiten die die Sonderregeln Flankenangriff besitzen, dürfen von jeder Kante das Spiel betreten.
- Die 5 Missionziele tauchen erst am Anfang der 4 Runde auf. Die Missionziele werden in der Mitte platziert, jedes Missionsziel weicht von dort 3W6 in zufälliger Richtung ab. Falls beim Abweichungswürfel ein Volltreffer gewürfelt wurde, zeigt der kleine Pfeil die Richtung an, bzw. es wird solange wiederholt biss er Abweicht.


Ein Spähtrupp hat herausgefunden, dass noch weitere Päckchen abgeworfen wurde, jetzt heist es wer am schnell die Kisten plündern bevor der Feind dies tut.

Mission 2: Plündern
- Wenn eine Punktende Einheit am Ende der gegnerische Runde ein Missionsziel hält (Basekontakt). Bekommt der Spieler 1 Plünderungspunkt.
- Maximal 1 Punkt je Missionsziel in jeder Runde.
- Der Trupp kann in jeder Runde nur 1 mal Plündern.
Aufstellung 2: Kampf in Morgengrauen
- Maxmal 1 HQ und 2 Standard, halbe Spielfeldes, 18 Zoll vom Gegner entfernt, der Rest der Armee kommt am Anfang der 1 Runde bzw. in Reserve.
Sonderregeln 2:
- Infiltration, Schocktruppen, Scout, Flankenangriff
- durchgängig Nachtkampf
- "In Formation" ist halbiert
- Schneeverwehung:Am Anfang jeder Runde muss für jedes Fahrzeug gewürfelt werden, bei 1 steckt das Fahrzeug fest und der Fahrer muss erst mal das Fahrzeug wieder frei kommen, in dieser Runde kann sich das Fahrzeug nicht bewegen, wird quasi als Lahmgelegt behandelt. Durch dein Einsatz von Geländeausrüstung darf der Wurf wiederholt werden.


Nach erfolgreicher Beutezug, müsst ihr euer Mutterschiff zu euren Koordinaten bringe. Leider gibt es nur 5 Peilsender, wer kann die meisten Peilsender auf seine Funksequenz stellen.

Mission 3: Hisst die Flagge (aus Städte in Flammen)
-Punktende Einheiten können am Anfang der Nahkampfphase, wenn sie in Basekontakt mit dem Missionziel befinden, die Fahne hissen, von diesen Zeitpunkt gehört das Missionziel dem Spieler, bis der andere Spieler seine Fahne hisst.
-Der Trupp kann maximal 1 Fahne pro Runde hissen.
Aufstellung 3: Schlagabtausch
- 12 Zoll von der Kante
Sonderreglen 3:
- Infiltration, Schocktruppen, Scout, Flankenangriff
- in der 1 Runde Nachtkampf (Schneesturm hält noch an)
- Lawinen:
Wirf in jedem Spielerzug einen W6. Würfelst du eine 7, löst sich eine Lawine. Bestimme zufällig, ob sie von der linken oder rechten Kante aus eintrifft. Alle Modelle innerhalb von 2W6 Zoll von dieser Spielfeldkante (mit Ausnahme von Modellen in Gebäuden) müssen einen Stärketest ablegen oder werden begraben und als Verlust entfernt(Wenn der Wurf über dem Stärkewert liegt). Fahrzeuge die in die Lawine geraten müssen erst wieder befreit werden, und dürfen daher in diesem Zug keine Aktionen durchführen. Falls das Fahrzeuge neben der Besatzung eine KI aufweist (z.b. Maschinengeist) darf dieser in diesem Zug nach seinen Regel schießen. Die Gefahr für eine Auslösen der Lawine wird erhöht wenn im vorangegangen Spielerzug Explosivwaffen (Explosivschablone oder Geschützschablone) oder Explosionen stattgefunden hat.
+1 Würfel: Eine Explosivwaffe oder Explosionen im vorangegangenen Spielerzug
+2 Würfel: Drei oder mehr Explosivwaffe oder Explosionen im vorangegangenen Spielerzug

Allgemeine Sonderregeln:

Spielfeldgröße:
Alle Spielfelder werden auf 48" x 48" begrenzt

Missionsziele:
Alle Missionen werden mit 5 Missionsziele gespielt. Im Spiel 2 und 3: 1 Missionziel befindet sich in der Spielfeld Mittel, die anderen 4 Missionziele können die Spieler(jeder 2) frei verteilen. Die Missionsziele müssen 12 Zollen von einander stehen und 12 Zoll von der Aufstellungskante. Die Missionsziele werden durch die 6-eckfelder aus der Planetenreiche dargestellt.

Spielende:
Das Spiel ende bei 1-2 nach der 5 runde, 1-3 nach der 6 Runde, nach der 7 Runde oder Timeout.

Siegbedingung:

Siegpunkte( Ausgeschaltete Einheiten) + Missionziel(jedes 200 Punkte)
In Mission 2 bringt jeder Plünderungspunkt 1000/Gesamte eingesammelte Plünderungspunkt (beider Spieler).

Dadurch kann in jedem Spiel 2000 Punkte (Missionziel + Ausgeschaltete Einheiten ) erreicht werden. Wenn einer der beiden Kontrahenten ausgeschaltet wurde, muss der andere in den verbleibenden Runden die Missionziele einnehmen um die Punkte zu bekommen.

Feldherrscherpunkte:
Folgende Staffelung anhand der Singpunktedifferenz:
0 - 100 = 10:10
101 - 300 = 13:7
301-500 = 15:5
501-1000 =17:3
1001-1500 = 19:1
1500+ = 20:0

Die zusätzliche Punkte werden erst am ende der 3 Schlachten eingerechnet.
+5 Punkte: Wer vor dem 23.01.2011 seine Armeeliste abgegeben hat.
+1 Punkte: Die Armee ist zu 33% bemalt
+2 Punkte: Die Armee ist zu 66% bemalt.
+3 Punkte: Die Armee ist komplett bemalt.
+4 Punkte: Die Armee ist komplett bemalt inklusive einheitlicher Basegestaltung.
+5 Punkte: Die Armee ist komplett bemalt inklusive einheitlicher Basegestaltung und Umbauten.
+2 Punkte: Für eine Armee in Schneeschema.

Herausforderungen und Begegnungzusammensetzung:
In der 1 Runde dürfen Herausforderungen ausgesprochen werden, ansonsten wird es ausgewürfelt. Alle folgende Runden werden die Begegnung nach Schweitzer System zusammengestellt.


Ungeraden Anzahl an Teilnehmer:
Falls die Teilnehmer Anzahl ungerade ist, werden ich auf mein Startplatz verzichten

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